Alex Sasslands letzte Aktivitäten

  1. Alex Sassland gefällt Greifenklaus Beitrag in dem Thema Gendern um jeden Preis.

    Voll korrekt - die sind mir durchgegangen.:whistle:

    13. April 2021 um 21:47 Uhr
  2. Alex Sassland gefällt Yoros Beitrag in dem Thema Gendern um jeden Preis.

    Danke, du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht! *5 x thumbsup*

    13. April 2021 um 21:47 Uhr
  3. Alex Sassland gefällt Besonneners Beitrag in dem Thema Gendern um jeden Preis.

    @ Greifenklau Was ist mit den Runensteinen? Oder mit der sumerischen Keilschrift? :sneaky: Ja, Sprache ist einem Wandel unterworfen....

    13. April 2021 um 13:04 Uhr
  4. Alex Sassland gefällt Yoros Beitrag in dem Thema Erstes Kapitel meines Westerns.

    Sabine, das ist so ein Fall, wo man am besten auf seinen Bauch hört. Wenn er dir sagt, schreib jetzt erstmal den Western weiter, dann...

    13. April 2021 um 00:20 Uhr
  5. Alex Sassland antwortete auf das Thema Gendern um jeden Preis.

    Gibt es heute auch noch ... ich kenne das als eher scherzhaft gemeinte Verwendung.

    13. April 2021 um 00:11 Uhr
  6. Alex Sassland gefällt glucoses Beitrag in dem Thema Gendern um jeden Preis.

    So langsam wünsche ich mir, dass die Lesbarkeitsanalyse von Papyrus solche Konstruktionen tiefrot als unlesbar ankreidet.

    12. April 2021 um 12:58 Uhr
  7. Alex Sassland antwortete auf das Thema Wie konnte das passieren? ;-).

    Ich stehe auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr im Telefonbuch - das muss man explizit wollen/bestellen beim Telefonprovider.

    11. April 2021 um 23:15 Uhr
  8. Alex Sassland gefällt Zauberfraus Beitrag in dem Thema Soundeffekte.

    Das ist ja cool! Das kannte ich auch noch nicht. Danke! Das erspart mir manchmal ne Menge Arbeit!

    11. April 2021 um 23:03 Uhr
  9. Alex Sassland erstellte einen Anhang in dem Thema Soundeffekte.

    Das geht unter WIN manchmal sogar noch einfacher: WIN-Taste + Shift + s bietet die Möglichkeit, einen beliebigen Bildschirmausschnitt...

    upload_2021-4-11_21-1-42.png 11. April 2021 um 21:02 Uhr
  10. Alex Sassland gefällt Milars Beitrag in dem Thema Buchtipps für Autoren.

    Ein Roman in einem Jahr von Louise Doughty. Einige werden wegen dem Titel die Augen rollen. Das Buch basiert auf einer wöchentlichen...

    11. April 2021 um 20:55 Uhr
  11. Alex Sassland gefällt Lusmores Beitrag in dem Thema Erstes Kapitel meines Westerns.

    Ja ist es nicht erschreckend, wie schnelllebig alles geworden ist, gerade in der Sicht auf Filme und Serien? Schnelle Schnitte, schnelle...

    11. April 2021 um 20:51 Uhr
  12. Alex Sassland gefällt Suses Beitrag in dem Thema Erstes Kapitel meines Westerns.

    (y) (y)

    11. April 2021 um 20:51 Uhr
  13. Alex Sassland gefällt Sentinels Beitrag in dem Thema Warum habt Ihr Euch für Papyrus entschieden?.

    Bei mir ist es ein völlig banaler Grund. Weiter Exkurs: Ich komme im weitesten Sinne selbst aus der Softwareentwicklung (in ganz anderen...

    10. April 2021 um 21:01 Uhr
  14. Alex Sassland gefällt Scherbengerichts Beitrag in dem Thema Sie oder sie.

    … woher soll Papyrus wissen, ob es ein höfliches Sie ist oder ein "normales" sie (z.B. Mehrzahl)? "Glauben sie, dass es etwas bringt?"...

    9. April 2021 um 21:48 Uhr
  15. Alex Sassland gefällt Krimitantes Beitrag in dem Thema Mit etwas Verspätung – Vorstellung von meinereiner.

    Wir kennen Dich ja nun schon eine Weile mit Deinen erfrischenden Beiträgen:) Ein Herzliches Willkommen! Und Du wirst Deinen Weg gehen....

    9. April 2021 um 13:13 Uhr