*Corinna*s letzte Aktivitäten

  1. *Corinna* gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Die machen's dann auch falsch. "Einfach mal schreiben" ist natürlich, wie man's macht. Erst einmal. Wenn ich merke, um beim Beispiel...

    16. Mai 2022 um 12:12 Uhr
  2. *Corinna* gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Noch weitere 5 Cent: Für mich ist der Computer beim Schreiben ein Segen. Meine Gedanken sprühen, mir kommen mitten im Schreiben neue...

    16. Mai 2022 um 12:12 Uhr
  3. *Corinna* gefällt Kadys Beitrag in dem Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Kann ich nur bestätigen. Ich mache es genauso. Der Rohentwurf wird komplett per Hand geschrieben (abends) und am nächsten Tag (morgens)...

    16. Mai 2022 um 10:56 Uhr
  4. *Corinna* antwortete auf das Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Ich schaffe von Hand nicht leserlich 300 Zeichen pro Minute, mit der Tastatur schon. Jein. Man muss schon mit Werkzeug umgehen können,...

    16. Mai 2022 um 09:38 Uhr
  5. *Corinna* antwortete auf das Thema Wandel der Sprache.

    Zitat Astrid Lindgren: "Alle Kinder, die weißen und die schwarzen, nahmen ihre Schurze ab und stürzten sich schreiend und lachend ins...

    15. Mai 2022 um 21:49 Uhr
  6. *Corinna* antwortete auf das Thema Wandel der Sprache.

    Das N-Wort mit einem g oder das N-Wort mit doppel-g? Das N-Wort mit einem g (beispielsweise bei Astrid Lindgren) war ja nie als...

    15. Mai 2022 um 19:43 Uhr
  7. *Corinna* antwortete auf das Thema Wandel der Sprache.

    Da stimme ich euch hundertprozentig zu. Alte Bücher sind Dokumente aus der betreffenden Zeit, die sollte man so stehenlassen, wie sie...

    15. Mai 2022 um 13:37 Uhr
  8. *Corinna* gefällt Kadys Beitrag in dem Thema Wandel der Sprache.

    Hier höre ich das "Frollein" auch nur dann, wenn ich es meinem Hund hinterher werfe, weil sie meint, mal wieder austesten zu müssen, ob...

    15. Mai 2022 um 09:38 Uhr
  9. *Corinna* antwortete auf das Thema Bücherzensur in den USA.

    Vielleicht so: Jeder Mensch ist gleich wertvoll und hat das gleiche Recht auf seine Menschenwürde. Das sagen Christen übrigens schon...

    14. Mai 2022 um 20:54 Uhr
  10. *Corinna* gefällt RalfGs Beitrag in dem Thema Wandel der Sprache.

    Fräulein kenne ich hauptsächlich aus den Zeiten mit Opa im Café oder Restaurant, wenn er die Aufmerksamkeit der Kellnerin mit einem...

    14. Mai 2022 um 14:22 Uhr
  11. *Corinna* antwortete auf das Thema Wandel der Sprache.

    Heutzutage höre ich das "Fräulein" nur noch in der Kindererziehung, als weibliches Gegenstück zum "Freundchen". Erhobener Zeigefinger,...

    14. Mai 2022 um 14:20 Uhr
  12. *Corinna* gefällt Yoros Beitrag in dem Thema Wandel der Sprache.

    Ansichtssache :D. Ich finde beides gleich bescheuert, aber egal, jedem das seine.

    14. Mai 2022 um 08:27 Uhr
  13. *Corinna* gefällt Yoros Beitrag in dem Thema Wandel der Sprache.

    Genau so sollte man da ja auch herangehen (finde ich jedenfalls). Keinesfalls alles gewaltsam auf show trimmen, sondern abwägen, wo sich...

    13. Mai 2022 um 18:02 Uhr
  14. *Corinna* antwortete auf das Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Ich nicht. Ich kann meine eigene Handschrift kaum lesen und stelle schon in der ersten Romanfassung jeden Satzbau fünfmal um. Ich hätte...

    13. Mai 2022 um 12:17 Uhr
  15. *Corinna* gefällt RalfGs Beitrag in dem Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Microsoft-Antwort. Zu hundert Prozent richtig, hilft aber nicht weiter. Genauso könnte ich sagen, ein guter Autor braucht keinerlei...

    13. Mai 2022 um 11:48 Uhr