Jans letzte Aktivitäten

  1. Jan gefällt Milars Beitrag in dem Thema Frage zu Papyrus 11.

    Das passiert bei allen Speichersticks, auf denen viel geschrieben und gelöscht wird. Bei Schlechten früher, bei Guten später. Die...

    1. Oktober 2022 um 08:28 Uhr
  2. Jan gefällt AndreasEs Beitrag in dem Thema Laptop/Notebook für mobilen Einsatz..

    Die Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist bei uns Menschen allerdings nicht sonderlich hoch entwickelt. Sonst sähe die Welt...

    29. September 2022 um 10:39 Uhr
  3. Jan gefällt Unbeflecktes Beitrag in dem Thema Gendern, um jeden Preis.

    Das musst du die Linken und die Woken fragen. Wer gegen den Klimawandel ist – ein Nazi. Wer gegen das Gendern ist, ist ein Nazi. Wer...

    29. September 2022 um 10:01 Uhr
  4. Jan antwortete auf das Thema Laptop/Notebook für mobilen Einsatz..

    Oder er arbeitet in der IT-Branche, kennt reihenweise Leute/Firmen, denen das passiert ist und lernt aus deren Fehlern. :whistle:

    29. September 2022 um 10:00 Uhr
  5. Jan gefällt cdf.klugmanns Beitrag in dem Thema Laptop/Notebook für mobilen Einsatz..

    Ein Nachtrag zu Backups/Sicherheitskopien: eine Coud ersetzt keine Backups bzw. Sicherungskopien.

    29. September 2022 um 09:53 Uhr
  6. Jan antwortete auf das Thema Gendern, um jeden Preis.

    Nicht alles, was hier steht, habe ich gelesen. Ist einfach zu viel. Aber dieser eine Satz ist mir ins Auge gesprungen, als ich per Mail...

    27. September 2022 um 19:12 Uhr
  7. Jan antwortete auf das Thema Laptop/Notebook für mobilen Einsatz..

    Meine Erfahrung: Entscheidend ist nicht nur der Preis, sondern auch wofür das Gerät bestimmt ist (Privat vs. Business). Ich würde immer...

    27. September 2022 um 16:35 Uhr
  8. Jan gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Laptop/Notebook für mobilen Einsatz..

    Das bringt mich zu den drei Grundregeln, die ich bei jeder Schulung vornean stelle: Sicherheitskopien, Sicherheitskopien und...

    27. September 2022 um 16:25 Uhr
  9. Jan gefällt tomPs Beitrag in dem Thema Laptop/Notebook für mobilen Einsatz..

    Ich klinke mich hier mal ein, um einen euch völlig undenkbaren Gedanken in einer denkbaren Form denkbar zu machen. Denn schließlich weiß...

    26. September 2022 um 11:22 Uhr
  10. Jan gefällt Friederichs Beitrag in dem Thema Das Neutralistenfundament.

    Google hat mich heute überraschend zum lachen gebracht. Ich war so naiv zu denken, Dein Buch über die ISBN zu googeln... [ATTACH]

    Screenshot_2022-09-25-13-41-37-036_com.qflair.browserq-picsay.jpg 25. September 2022 um 22:30 Uhr
  11. Jan antwortete auf das Thema Darkmode / Dunkelmodus möglich?.

    Für diejenigen, die mit den Augen Probleme haben: Schnelle Abhilfe kann der Nachtmodus von Windows bieten. Einfach einschalten und die...

    25. September 2022 um 22:15 Uhr
  12. Jan gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Darkmode / Dunkelmodus möglich?.

    OK, bitte einigermaßen beim Thema bleiben - eine allgemeine Diskussion führt hier arg vom eigentlichen Subject des Threads weg. Bzw. -...

    25. September 2022 um 21:18 Uhr
  13. Jan gefällt glucoses Beitrag in dem Thema Darkmode / Dunkelmodus möglich?.

    Ach, Papyrus könnte sich einfach an der Betriebssystem-Einstellung orientieren. Wenn die auf dunkel steht, wäre auch Papyrus dunkel. So...

    Apple Pages.png MS Word.png 25. September 2022 um 21:18 Uhr
  14. Jan antwortete auf das Thema Geschichte aus zwei Perspektiven....

    Also, ich bin kein Experte und habe auch noch nie etwas veröffentlicht. Es ist nur eine Meinung. Aber allein durch Vorstellung: Bei der...

    25. September 2022 um 11:01 Uhr
  15. Jan gefällt AndreasEs Beitrag in dem Thema Geschichte aus zwei Perspektiven....

    Zwei einander abwechselnde Ich-Perspektiven sind anspruchsvoll beim Lesen, das stimmt, also ist es der Job des Autors, dafür zu sorgen,...

    25. September 2022 um 10:47 Uhr