Kadys letzte Aktivitäten

  1. Kady gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Die machen's dann auch falsch. "Einfach mal schreiben" ist natürlich, wie man's macht. Erst einmal. Wenn ich merke, um beim Beispiel...

    16. Mai 2022 um 14:58 Uhr
  2. Kady antwortete auf das Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Kann ich nur bestätigen. Ich mache es genauso. Der Rohentwurf wird komplett per Hand geschrieben (abends) und am nächsten Tag (morgens)...

    16. Mai 2022 um 10:53 Uhr
  3. Kady gefällt *Corinna*s Beitrag in dem Thema Wandel der Sprache.

    Da stimme ich euch hundertprozentig zu. Alte Bücher sind Dokumente aus der betreffenden Zeit, die sollte man so stehenlassen, wie sie...

    16. Mai 2022 um 05:56 Uhr
  4. Kady gefällt tomPs Beitrag in dem Thema Wandel der Sprache.

    Ich möchte abschließend noch den Blick auf eine andere Besonderheit werfen, die wir alle größtenteils unwidersprochen hinnehmen. In Bad...

    15. Mai 2022 um 13:19 Uhr
  5. Kady antwortete auf das Thema Wandel der Sprache.

    Hier höre ich das "Frollein" auch nur dann, wenn ich es meinem Hund hinterher werfe, weil sie meint, mal wieder austesten zu müssen, ob...

    15. Mai 2022 um 06:34 Uhr
  6. Kady gefällt Manuela K.s Beitrag in dem Thema Wer bietet Lektorat in Papyrus Author an?.

    Ganz offen gesagt, liebe @Pamina22, ich habe in meiner Kindheit und Jugend (Bj. 1958) eine Menge Kurzgeschichten geschrieben, ohne jede...

    15. Mai 2022 um 06:19 Uhr
  7. Kady gefällt Yoros Beitrag in dem Thema Wandel der Sprache.

    Genau so sollte man da ja auch herangehen (finde ich jedenfalls). Keinesfalls alles gewaltsam auf show trimmen, sondern abwägen, wo sich...

    14. Mai 2022 um 05:32 Uhr
  8. Kady gefällt Stolpervogels Beitrag in dem Thema Wandel der Sprache.

    Denke ich nicht drüber nach. Ich vermute, dass man mich die nächsten 80 bis 100 Jahre verstehen wird. Und viel länger will ich ja auch...

    13. Mai 2022 um 05:55 Uhr
  9. Kady gefällt Milars Beitrag in dem Thema Rezensionen.

    Schachtelsätze müssen komponiert werden. Sie brauchen Rhythmus. Sie brauchen einen Spannungsbogen. Einfach Kraut und Rüben aneinander zu...

    12. Mai 2022 um 06:16 Uhr
  10. Kady gefällt Frieses Beitrag in dem Thema Rezensionen.

    Ich glaube es ist anders herum. Die Autoren haben heute Angst davor lange Sätze zu nutzen. Die Leute würden sich einlassen, wenn der...

    12. Mai 2022 um 06:09 Uhr