Palinuruss letzte Aktivitäten

  1. Palinurus gefällt DuaneHansons Beitrag in dem Thema Szenenbeschreibung historisch.

    Annie Proulx zum Beispiel? Eine fantastische, begabte Autorin. Der Ausschnitt ist ein kleiner Ausschnitt, nichts weiter. Lies mal...

    24. Januar 2021 um 06:16 Uhr
  2. Palinurus gefällt skjalds Beitrag in dem Thema Verlag oder Agentur?.

    Ich verweise da gerne auf Brandon Sanderson. Erst sein vierzehnter (!) Roman ist veröffentlicht worden - und heute gehört er zu den...

    23. Januar 2021 um 12:50 Uhr
  3. Palinurus gefällt Manuela K.s Beitrag in dem Thema Verlag oder Agentur?.

    Ganz deiner Meinung, @skjald. Die Überarbeitung bildet den Hauptteil der Arbeit an einer Story. Egal, ob Roman oder Kurzgeschichte. Erst...

    23. Januar 2021 um 12:50 Uhr
  4. Palinurus gefällt Alex Sasslands Beitrag in dem Thema Formatfragen.

    Eigentlich ist Papyrus genau dafür gut, ganze Bücher, mit vielen Kapitel, ggfs. mit Szenen als weitere Untergliederungen, in einem...

    upload_2021-1-21_21-45-39.png 21. Januar 2021 um 22:06 Uhr
  5. Palinurus antwortete auf das Thema Formatfragen.

    Hallo Pamina, vielen Dank für deine instruktive und ausführliche Anwort. Da kann ich schon mal einiges draus lernen. Und was die 1....

    21. Januar 2021 um 20:29 Uhr
  6. Palinurus gefällt Pamina22s Beitrag in dem Thema Formatfragen.

    Das würde ich auch so sehen. Im Studium habe ich in Word damals mit einem Masterdokument und mehreren Filialdokumenten gearbeitet, aber...

    Kapitel mit Szenen ausgeklappt.JPG Kapitel mit Szenen eingeklappt.JPG 21. Januar 2021 um 20:21 Uhr
  7. Palinurus gefällt Manuela K.s Beitrag in dem Thema Verlag oder Agentur?.

    Ein Roman ist ein Roman! ;) Kurzgeschichten laufen in Europa nicht gut, schon gar nicht im deutschsprachigen Raum. In den USA ist es...

    21. Januar 2021 um 17:56 Uhr
  8. Palinurus gefällt Milars Beitrag in dem Thema Verlag oder Agentur?.

    Eine Agenturliste gibt es hier: https://forum.papyrus.de/threads/agenturen.7077/#post-55769

    21. Januar 2021 um 17:56 Uhr
  9. Palinurus gefällt Manuela K.s Beitrag in dem Thema Verlag oder Agentur?.

    Aber man hat immerhin mal die kleine Zehe in der Verlagslandschaft, dazu eine Veröffentlichung, die man vorweisen kann.

    21. Januar 2021 um 16:59 Uhr
  10. Palinurus gefällt AndreasEs Beitrag in dem Thema Verlag oder Agentur?.

    Selbstverständlich müssen Verlage wirtschaftlich denken, sonst gibt es sie bald nicht mehr. Der Punkt ist: Ein Grisham bringt seine...

    21. Januar 2021 um 16:34 Uhr
  11. Palinurus erstellte ein neues Thema.

    Formatfragen

    Hallo zusammen, einer alten Gewohnheit folgend habe ich bisher alle Arbeiten (wiss. und lit.) stets kapitelweise (also für jedes...

    Forum: Hilfe und Support

    21. Januar 2021 um 16:32 Uhr
  12. Palinurus antwortete auf das Thema Endnoten: Ist ihre Umwandlung in einen Seitenindex möglich?.

    Hallo Glukose, das von dir erläuterte Procedere hat wunderbar funktioniert; ich möchte dir für deine Hilfe sehr, sehr danken. Nun kann...

    21. Januar 2021 um 15:05 Uhr
  13. Palinurus gefällt glucoses Beitrag in dem Thema Endnoten: Ist ihre Umwandlung in einen Seitenindex möglich?.

    Achtung, nicht verwechseln! Ich habe hier keine Index- bzw. Stichwortfunktion verwendet, sondern einfach nur Wörter mit Sprungmarken...

    21. Januar 2021 um 14:25 Uhr