Sumsas letzte Aktivitäten

  1. Sumsa gefällt Manuela K.s Beitrag in dem Thema Arundathi Roy - Der Gott der kleinen Dinge.

    Originaltitel: The God of Small Things Autorin: Arundhati Roy Herausgeber : FISCHER Taschenbuch Sprache : Deutsch Umfang : 448 Seiten...

    18. September 2021 um 18:28 Uhr
  2. Sumsa gefällt CaptGregSparrows Beitrag in dem Thema Pseudonym oder echter Name?.

    So, ich habe mich heute, nach langem hin und her und Umfragen im Freundeskreis auch für ein Pseudonym entschieden. Ursprünglich hatte...

    18. September 2021 um 18:25 Uhr
  3. Sumsa gefällt Stolpervogels Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    Mein neues Lieblingswort ist Schongse. Leider wird man es viel zu selten lesen, aber es hat mich so erfreut, dass ich den Netzfund...

    18. September 2021 um 18:23 Uhr
  4. Sumsa gefällt RalfGs Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    "Schreibt man Gewehr nun hinten mit 'e' oder 'ä'?" "Watt weiß denn ich! Schreib 'Flinte' mit 'V' wie 'Pfingsten'!"

    18. September 2021 um 18:23 Uhr
  5. Sumsa gefällt CaptGregSparrows Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    "Schatz, hast du alles für deinen Trip nach Vietnam morgen? Die Kreditkarten, die Unterlagen, deine Sehhilfe?" "Wie zum Teufel konnte...

    18. September 2021 um 18:23 Uhr
  6. Sumsa gefällt Neris Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    ach ... ich nehm den Lift!

    17. September 2021 um 17:42 Uhr
  7. Sumsa gefällt RalfGs Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    Gönn dir einen Hauch norddeutscher Mundart und fall die Treppe einfach runter, Problem gelöst. :D

    17. September 2021 um 17:41 Uhr
  8. Sumsa gefällt Neris Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    ... das wäre nach einem schweren Sturz durchaus denkbar. Aber selbst dann würde ich die Treppe wieder hinaufschweben, um von oben...

    17. September 2021 um 17:41 Uhr
  9. Sumsa gefällt Neris Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    Ich überlege gerade, wie das in meinem FALL wäre: Falle ich die Treppe hinunter oder herunter? Eigentlich hin, da ich nur hinfallen und...

    17. September 2021 um 17:41 Uhr
  10. Sumsa gefällt -prhs Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    ;-))) Du kannst eine Treppe immer nur hinunterfallen - es sei denn, Du kannst die Gesetze der Schwerkraft aufheben... Peter

    17. September 2021 um 17:41 Uhr
  11. Sumsa gefällt -prhs Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    1. Satz: Das kannst Du sagen, wenn Du unten stehst, und er Dir entgegenfällt... 2. Satz: Dies geht nur, wenn Du ("ich") oben stehst......

    17. September 2021 um 17:40 Uhr
  12. Sumsa gefällt Wabas Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    Dann hoffe ich, dass der dir einen Bestseller bestellt. (n);)

    17. September 2021 um 17:39 Uhr
  13. Sumsa gefällt Neris Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    Dann schreib ich den Satz eben um: "Der früher angesehene Lehrkörper war heute meist voll."

    17. September 2021 um 17:38 Uhr
  14. Sumsa gefällt TJung1968s Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    Der Satz ist tatsächlich falsch – und ja, auch eine echte Stilblüte. Allerdings eher wegen des Plusquamperfekts… ;)

    17. September 2021 um 17:38 Uhr
  15. Sumsa gefällt Aschess Beitrag in dem Thema Stilblüten, die man besser vermeiden sollte....

    *druckt ihre Papyrusdatei aus, um ihren Text demonstrativ anzünden zu können* :whistle:

    17. September 2021 um 17:36 Uhr