Ullis letzte Aktivitäten

  1. Ulli antwortete auf das Thema Die 400 Seiten Hürde.

    Ich geb' mal den typischen Rat weiter, von dem ich verlagsseitig oft höre: Bei <300 Seiten Schluss machen, ein gutes Ende finden, und...

    4. Dezember 2021 um 18:21 Uhr
  2. Ulli antwortete auf das Thema Die 400 Seiten Hürde.

    Nee, es ist wirklich die Seitenzahl, die die Verlage für Erstlinge ungern überschreiten, weil eben die Kosten höher sind.

    4. Dezember 2021 um 13:18 Uhr
  3. Ulli antwortete auf das Thema Die 400 Seiten Hürde.

    Ich kenne einige Autoren, die deswegen abgelehnt wurden und ins Selfpublishing gegangen sind. Bei dicken Schwarten muss sich der Verlag...

    4. Dezember 2021 um 00:38 Uhr
  4. Ulli antwortete auf das Thema Was und wie lest Ihr gerade?.

    Welchen - den uralten David Lynch? Der war letztlich nicht schlecht, schöne Bilder, man hat ihn aber nur verstanden, wenn man das Buch...

    4. Dezember 2021 um 00:36 Uhr
  5. Ulli antwortete auf das Thema Was und wie lest Ihr gerade?.

    Ich zieh' mir gerade mal wieder "Dune" rein, von Frank Herbert (deutscher Titel "Der Wüstenplanet") - aber bestimmt 15 Jahre her, dass...

    3. Dezember 2021 um 19:23 Uhr
  6. Ulli antwortete auf das Thema Fehlende Seitenanzeige.

    Die Nummernkreuze sind der Platzhalter für die Seitenzahlen - die darfst Du natürlich nicht rausnehmen. Simple Lösung: Vermutlich ist...

    2. Dezember 2021 um 10:52 Uhr
  7. Ulli antwortete auf das Thema Probleme mit Schriftgröße der Oberfläche.

    Wie gesagt - bei etlichen Support-Kunden (wir bekommen ja auch Mails, nicht nur hier) hat ein Grafiktreiber-Update das Problem gelöst.

    29. November 2021 um 12:14 Uhr
  8. Ulli antwortete auf das Thema Probleme mit Schriftgröße der Oberfläche.

    Papyrus Autor ist normalerweise prima an kleine wie große Monitore angepasst. Darstellungsprobleme mit zu kleinen oder großen Menüs oder...

    29. November 2021 um 10:12 Uhr
  9. Ulli antwortete auf das Thema Schriftfarbe bei importierten Texten ändern.

    Ggf. ist als "Zitat" eingefügt worden, das ist dann - wenn so eingestellt - gesperrt. Im Kontextmenü kann man das mit der rechten...

    28. November 2021 um 16:49 Uhr