Yoros letzte Aktivitäten

  1. Yoro gefällt Buchlings Beitrag in dem Thema Zeitstrahl: Szenendauer auf verschiedene Handlungsstränge beziehen.

    Vielen Dank, @Pamina22 , das werde ich mal ausprobieren, und das mit dem Verschieben innerhalb des Zeitstrahls auf die andere...

    17. Januar 2021 um 16:21 Uhr
  2. Yoro gefällt Renators Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Da bei diesem Thema oft Metaphern als unterstützende Argumentation eingesetzt wurden: Im Forum kreisen die Geier um die Themen. Sobald...

    16. Januar 2021 um 18:18 Uhr
  3. Yoro gefällt Buchlings Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Ich halte es da mit dem Spruch "Talent bringt Dich in die Tür. Einstellung und Arbeit bringen Dich hindurch." Ohne Talent kann man noch...

    15. Januar 2021 um 17:43 Uhr
  4. Yoro gefällt SvenJs Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    So, ich hoffe, dass ich doch auch etwas "meinen" kann. :-) Für mich ist es bisher nicht anspornend eine gewisse Anzahl an Wörtern je...

    15. Januar 2021 um 17:42 Uhr
  5. Yoro gefällt Pferdefraus Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Mein Ziel ist es, ein unterhaltsames Buch zu schreiben. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach eines, wie ich es selbst gerne lesen würde....

    15. Januar 2021 um 17:42 Uhr
  6. Yoro gefällt Jorins Beitrag in dem Thema Jorin....

    ...ist, soweit ich herausgefunden habe, eine alte amerikanische Variante meines eigentlichen Vornamens Jörg. Und damit ein freundliches...

    14. Januar 2021 um 23:43 Uhr
  7. Yoro gefällt Lusmores Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Ach Kinners. Inhale. Exhale. Ich bin kein Freund von langen Reden. Zumindest nicht hier. Zumindest meistens nicht. (tolles Deutsch!...

    14. Januar 2021 um 22:33 Uhr
  8. Yoro gefällt Buchlings Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Dazu paßt ein Spruch, der mir mal begegnet ist. Mir zumindest hilft er, wenn sich mal wieder ein "eigentlich" vor "Ich will ein Buch...

    14. Januar 2021 um 22:32 Uhr
  9. Yoro gefällt Michous Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Um noch einmal zu rein quantitativen Schreibzielen zurückzukommen: Ich bin nun von zwei Verlagen angefragt worden, ob ich Lust hätte,...

    14. Januar 2021 um 22:31 Uhr
  10. Yoro gefällt Tom Dianders Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Mir hat der Nanowrimo vor zwei Jahren geholfen. (Das ist dieses 50000 Wörter im Monat schreiben.) Und bei dieser Herausforderung geht...

    14. Januar 2021 um 22:31 Uhr
  11. Yoro gefällt Pamina22s Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Du schreibst das hier, als würdest Du uns unterstellen, dass wir uns mit der Anzahl der Wörter zufriedengeben. Dass damit die Arbeit...

    14. Januar 2021 um 22:25 Uhr
  12. Yoro gefällt RalfGs Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Jungs und Mädels, können wir mal wieder runterkommen? In letzter Zeit kommt es mir vor, dass auch bei vermeintlich harmlosen Themen...

    14. Januar 2021 um 22:18 Uhr
  13. Yoro gefällt Ullis Beitrag in dem Thema Realistische Schreibziele.

    Das ist natürlich schade, dass Du nicht in Deinem Beruf - im Sinne einer "Berufung" - Deinen Peak erreichen konntest. Vor allem aber ist...

    14. Januar 2021 um 22:16 Uhr