Änderungsverfolgung: Alle Löschungen übernehmen

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem Text für einen Kunden und mache Korrekturen. Da habe ich eine Funktion gesucht, aber nicht gefunden: Es wäre toll, wenn man bei eingeschalteter Änderungsverfolgung nicht nur “alle Änderungen übernehmen” könnte, sondern stattdessen auch nur “alle Löschungen”. Warum? Weil die Löschungen in dem Fall irrelevant sind, aber die neu eingefügten Stellen markiert bleiben sollen. Mein Kunde wird das Ganze auch mit Word anschauen und soweit ich weiß, werden Löschungen dort nach wie vor im Text (nur durchgestrichen) angezeigt, aber das würde nicht helfen, sondern nur stören.

So wie ich das jetzt sehe, müsste ich diesen Schritt manuell durchziehen, oder?

Ach und da muss ich gleich noch was nachtragen. Es wäre auch hilfreich, wenn man die Option hätte “Alle Änderungen übernehmen und farbig markieren”. Auch das kann helfen, weil so die Änderungen schon final im Text sind, aber man später noch sieht, wo und was man geändert hat. So könnte man auch mehrere Änderungsschritte mit verschiedenen Farben markieren lassen.