Änderungsverfolgung V. 10

Vielen Dank für die neue Version, insbesondere die 64-Bit-Umstellung begrüße ich!

Beim ersten Arbeiten mit Version 10 (kann man in “Persönlichen Details” übrigens noch nicht auswählen), ist mir eine Verschlechterung aufgefallen, die man hoffentlich bald abschaltbar machen kann.

Ich arbeite viel mit der Änderungsverfolgung und finde es unpraktisch, dass ich den Mauszeiger am rechten Rand zuerst über eine Änderung schieben muss, um die Ja/Nein-Option sichtbar zu machen. Danach muss ich den Mauszeiger erneut bewegen, um die Schaltfläche anzuklicken. Nach Übernahme oder Ablehnung muss ich wieder nach links, hoch oder runter zum nächsten Kasten und wieder nach rechts usw. Das ist eine unnötige Mehrbelastung für die Gelenke.

Natürlich kann man auch mit einem Rechtsklick und dem Kontextmenü oder einer Blockoperation arbeiten, aber es kann nicht der Sinn einer optischen Aufhübschung sein, dass die Bedienung nervig und für die Hand belastender wird.

Grüße und frohe Restweihnachten!

OK, da können wir sicherlich nochmal dran drehen.

1 „Gefällt mir“