Änderungsverfolgung

Die Änderungsverfolgung ist mir unentbehrlich, aber an einem bestimmten Punkt bremst sie mich immer wieder aus: dann nämlich, wenn ich schnell in einem gelöschten Bereich irgend etwas weiter ändern oder korrigieren will. Dann erscheint jedes Mal die Dialogbox “Mumie löschen?” und das kommt ziemlich oft vor, auch bei Kleinigkeiten wie Satzzeichenkorrekturen. Diese (und nur diese) Warnmeldung würde ich gerne abschalten können bzw. ich hätte gerne, dass sich Papyrus den gelöschten Text zwar merkt und ich - auf Wunsch - ihn auch z.B. als Mumie anzeigen lassen kann, aber für die laufende Arbeit ist diese Erinnerung eher störend.

Darum wünsche ich mir in der Änderungsverfolgung für den Punkt “gelöschten Text” auch die Option “nicht darstellen”, - also auch nicht als Mumiensymbol - vielleicht sogar “nicht darstellen und vor Löschung nicht warnen”. Wobei ich dann auch bewusst das Risiko in Kauf nähme, die eine oder andere Mumie zu zerstören (was bei einer vernünftigen Backuppolitik eh nicht ins Gewicht fällt).

Hm … Bitte um mehr Meinungen dazu, wie das andere haben wollen, damit ich weiß, ob da wirklich Handlungsbedarf für die Allgemeinheit besteht.

Um es vielleicht noch zu präzisieren: Ich glaube, Löschungen und Mumien sind zwei Paar Stiefel. Unter einer Mumie würde ich ein Stück Text verstehen, das ich probehalber ausblende, aber eben gerade nicht lösche, sondern jederzeit wieder zum Leben erwecken kann - um mal zu sehen, wie mein Text “ohne” läuft. Also ein klassisches “Autor”-Feature. Eine Löschung dagegen ist eine Textänderung (also ein klassisches “Office”-Feature für die Änderungsverfolgung), und da würde ich die Warnung gerne abschalten können.

Vielleicht könnte man also “Mumie” und “Löschung” entkoppeln?