Öffentliche Schreibwettbewerbe

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Lusmore, 19. August 2021.

1. cdf.klugmann

cdf.klugmann Well-Known Member

Pferdefrau gefällt das.
  2. Suse

Suse Well-Known Member

Die Einreichfrist für den Selfpublishing Buchpreis ist zu Ende. Es wurden offenbar 1231 Werke eingereicht.

Lusmore und CaptGregSparrow gefällt das.
  3. KaRock

KaRock Member

Nicht ganz ein Wettbewerb, aber womöglich doch interessant: Der Kleinverlag ohneohren nimmt wieder Manuskripte an bzw. sichtet diese aus den Bereichen SF/Steampunk/Urban fantasy/ Dark Fantasy/Horror/. Auf der Webseite ist ein kurzes Formular zum ausfüllen.

4. CaptGregSparrow

CaptGregSparrow Well-Known Member

Ich bin dabei :) Noch jemand hier? Vielleicht können wir uns gegenseitig die Daumen drücken. Looking at you @Lusmore !

Yoro, Huselkuv und Suse gefällt das.
  5. Suse

Suse Well-Known Member

Ich konnte leider nicht mitmachen, weil mein Werk noch in Bearbeitung ist. Drücke euch natürlich die Daumen.

Lusmore, CaptGregSparrow und Yoro gefällt das.
  6. Yoro

Yoro Well-Known Member

Dito.

CaptGregSparrow gefällt das.
  7. cdf.klugmann

8. cdf.klugmann

9. Yoro

Yoro Well-Known Member

Die Cocktail-Sache klingt gut. Mal sehen, ob sich da was machen lässt ...

10. cdf.klugmann

Ich denke auch darüber nach. Grob habe ich eine Idee im Kopf.

Gruß aus MG

Klaus

11. Der Veganwolf

Der Veganwolf Active Member

Fand ich auch. Ich habe mal eine kleine böse Kriminalgeschichte eingereicht.
    Die meisten Probleme hatte ich mit dem Wort-Limit. Da bleibt kein Platz für Nebenfiguren, dabei liebe ich die so...
    Ist das erste mal, dass ich bei einem Wettbewerb mitmache. Schwitzehändchentrockenreib...

12. cdf.klugmann

11.000 bis 13.000 Wörter, da sind um die 25-30 Seiten. Da kann man schon etwas erzählen. Es ist keine Kurzgeschichte mehr, aber noch kein Roman.
    Egal welches Limit ausgelotet wird, ich liege auch meist drüber. Dann kommt der Kürzungsdurchgang. Die Geschichte wird kompakter, stimmiger und fließender.

Viel Glück. Ich arbeite noch an meiner Geschichte.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Der Veganwolf gefällt das.
  13. Der Veganwolf

Der Veganwolf Active Member

Dir auch viel Erfolg...

cdf.klugmann gefällt das.
  14. Neri

Neri Well-Known Member

Rowohlt sucht neue Krimi-Talente:
    www.rowohlt.de/verlag/rotation
    Teilnahmeschluss ist der 1. November 2022.

Da die Themen vorgegeben sind, kann leider nichts aus der Konserve verwendet werden.

15. Suse

Suse Well-Known Member

Hört sich eigentlich gut an. Die Sch.. Genderei nervt mich. Da habe ich schon gar keine Lust, den kompletten Ausschreibungstext zu lesen.

16. RalfG

RalfG Well-Known Member

Such mal nach der Browsererweiterung "Binnen-I begone", @Suse. Das filtert diesen ganzen Gendersprech recht zuverlässig weg. Eine Wohltat.

Suse gefällt das.
  17. Suse

Suse Well-Known Member

Mach ich. Danke.