Überall ersetzen im Kontextmenü

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von pascal, 28. April 2008.

  1. pascal

    pascal Member

    Beim Korrektor gibts im Korrekturlesen-Dialog einen Button "Überall ersetzen (x)". Im Kontextmenü gibt es einen Button um alle Vorkommen eines Wortes zu ignorieren, leider jedoch nicht die Möglichkeit ein falsches Wort überall ersetzen zu lassen.

    Ich hielte das für konsistent, wenn auch die Option um alle Vorkommen zu ersetzen über das Kontextmenü erreichbar wäre.

    Votum dazu?


    Bis denne,

    Pascal
     
  2. Michael

    Michael New Member


    Ich würde ich die Funktion 'Überall korrigieren' stark begrüßen, aber es gibt ein Problem: im Korrektur-Dialog kann man das zu ersetzende Wort auswählen. Ein Platz im Kontextmenü um das "richtige" Wort zu bestimmen gibt es nicht. Somit kann das Menü nicht sagen, welches Wort dafür gesetzt werden soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  3. pascal

    pascal Member

    Das ist richtig. Daher würde ich das nur als Option anbieten wollen, wenn es nur einen Treffer gibt. Das Problem wäre nämlich dann, dass je nach Schreibweise das falsche Wort an anderer Stelle eines der anderen in der Liste sein könnte und dann ist einem in der Tat leider garnicht geholfen.

    Ist kein wichtiges Feature -- da gibts andere Sachen.