Übernahme von Fußnoten

Guten Morgen liebe Community,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.

Ich schreibe ab und zu Blogartikel, die Fußnoten enthalten. Jetzt hatte ich heute das Problem, dass die Fußnoten nicht übernommen wurden, als ich den Text kopiert habe, um ihn in Wordpress einzufügen. Alle Recherche meinerseits brachte leider nichts.

Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Hast du zum Kopieren des Textes die Funktion »Bearbeiten > Speziell > Kopieren fürs Web (HTML)« verwendet? Beim Einfügen sehen Fußnoten dann so aus:

Hier ist ein Text mit Fußnote(*FN*    Das ist die Fußnote*FN*). Und hier geht es weiter. 

Das hab ich versucht. Hat aber nicht funktioniert. Ich will den Text ja auch direkt im Gutenberg Editor (Wordpress) bearbeiten und den ganzen Artikel nicht mit einem HTML-Block formatieren. Ich wundere mich echt, warum das nicht geht, denn m.W. werden die Fußnoten mit übernommen, wenn ich den Text aus Word kopiere und in den Wordpress-Editor einfüge.