Übersicht exportieren

Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, die Überblicktexte aus dem Organizer auszudrucken oder als Text zu extrahieren? Ich mache das gerade mit einem Bildschirmausdruck, aber das ist irgendwie uncool.

Dann hab ich noch ein Phänomen, welches vielleicht Absicht sein kann. Wenn ich einen Kommentar lösche, springt der Cursor immer an den Anfang der Szene. Kann ich das abstellen?

Danke für die Hilfe.
Viele Grüße und guten Rutsch!
Anja

Die Frage habe ich mir ebenfalls schon gestellt. Wenn es das noch nicht gibt, ist das für mich ein nettes Feature, wenn man das z.B. als PDF exportieren könnte.
(das mit dem Kommentar und dem Zurückspringen an den Szenenanfang habe ich ebenfalls schon beobachtet)

VG,
Scherbengericht

Die Ausdruckmöglichkeit gibt es bis jetzt nicht, kommt aber vielleicht.

Dein Phänomen, dass der Cursor auf den Szenenanfang springt, konnte ich bei mir nicht nachvollziehen. Der bleibt dort stehen, aber im Navigator wird nach dem Löschen die aktuelle Szene markiert. Ist aber eigentlich richtig, denn es wird immer die aktuelle Szene markiert in der man schreibt/klickt.

Der organisator ist natürlich ein sehr umfängliches tool.
Ich denke, der sollte tatsächlich mal ausdruckbar gemacht werden!
Aber im Navigator hast du ja doch schon einige elemente des organisators vereint.
Diese werden ja bekanntlicherweise über die formatvorlage dem inhaltsverzeichnis zugeordnet.
Und dieses könntest du ja erstellen und dann (provisorisch) ausdrucken.
Ist aber eher eine krücke…

1 „Gefällt mir“