überschreibemodus?

hallo

ich benutze papyrus autor 14.01. mein problem: wenn ich in einem längeren text einen bereits geschriebenen teil verändern will springt papyurs in den überschreibemodus und geht nicht wieder raus! wenn ich an einer anderen textpassage weiter mache ist der überschreibemodus wieder aus.

es scheint also so als würde papyrus in manchen textteilen im überschreibemodus sein und manchmal nicht. wenn ich ich das programm schliesse udn wieder neu öffne besteht das problem manchmal nach wie vor und manchal ist es auch wieder weg.

wie stelle ich den überschreibemodus ganz aus? mit der taste “einfg” ist es bisher nicht getan.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn das ist wirklich nervig. vielen dank schonmal

Papyrus hat gar keinen Überschreibmodus, man kann ihn deshalb weder ein- noch ausschalten.

Verwendest Du vielleicht irgendein Hilfsprogramm, das Tastatureingaben manipuliert?

mh, ok, das ist komisch. evtl ein bug? weil ich verwende sonst keine programme die irgendetwas in der art hervorrufen könnten. es kommmt ja auch, wie gesagt, völlig unvorhergesehen und auch nur an bestimmten stellen. evtl spinnt da papyrus?

Uns ist nichts irgendwie in diese Richtung Geartetes bekannt. Ich vermute daher auch, dass irgend etwas in die Tastatur eingreift, diese selbst spinnt oder derlei.

Wenn das an Papyrus läge (wobei ich nicht wirklich wüsste, wie), dann wäre uns das sicher schon zu Ohren gekommen.

Also mal Tastaturtreiber, Tastatur selbst etc. überprüfen, bitte.

Das mag zwar hier nicht unbedingt helfen (da gar nicht von Papyrus ausgelöst), sinnvoll wäre aber auch, kostenlos auf die aktuelle Papyrus Autor Version I (14.06) per Download aus dem Kundenbereich (wie gewohnt) upzudaten (sofern man das Upgrade auf Papyrus Autor II sparen will).