„Landung“ bei Unterbrechung einer Präsentation

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Waldfried, 11. Oktober 2018.

  1. Waldfried

    Waldfried Well-Known Member

    Ich nutze oft und gerne die Präsentationsfunktion (ctrl-p bzw. shift-alt-cmd-p). Gelegentlich unterbreche ich diese, z.B. um einem Link zu folgen oder für sonstige „Exkurse“. Normalerweise wird dann der Text an der aktuellen Cursorposition gezeigt. Diese kann natürlich irgendwo (anders) im Dokument sein.

    Meine Frage wäre, ob es so eingerichtet werden kann, dass der Text beim Verlassen der Präsentation an der aktuellen „Folie“ gezeigt wird. So kann ich z.B. einen Link öffnen, den ich im Text habe, und anschließend die Präsentation an der Stelle fortsetzen, wo sie unterbrochen wurde.
     
  2. FDK

    FDK Member

    Noch schöner wäre es, wenn man im Präsentationsmodus direkt die Links, Dateien, Videos, ... was auch immer aufrufen könnte, ohne den Präsentationsmodus verlassen zu müssen. Das funktioniert ja im Textmodus relativ problemlos. Deshalb benutze ich den Präsentationsmodus selten, weil ich sonst wie Waldfried schreibt jedesmal den Anschluss suchen muss. Im Textmodus allerdings muss man höllisch aufpassen, dass man nicht irgendetwas versehentlich anklickt, markiert, ... - ich arbeite mit Tablet und Touchscreen - und dadurch Chaos verursacht. Der Präsentationsmodus sieht mit automatischem Vollbild ohne Symbol- und Menüleiste natürlich besser aus, wenn er jetzt nur noch die angesprochene ja eigentlich schon vorhandene Funktionalität hätte.
     
    Waldfried gefällt das.