Abbruch Umwandlung von Word zu Papyrus

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Paganina, 26. Juni 2022.

  1. Paganina

    Paganina New Member

    hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte ein Word-Dokument in ein Pappyrus-Dokument umwandeln.
    Ging bisher immer problemlos.
    Nun habe ich ein Dokument, das ewig braucht und bisher sich nicht umwandeln lässt ( lädt ewig...)
    Nun wollte ich den Vorgang abbrechen( aufs X geklickt), das geht aber nicht.
    Der lädt immer noch.

    Wie kann ich diesen Vorgang auf eine andere Weise abbrechen? Weiß jemand Rat?

    Danke.

    Paganina
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Ohne weitere Angaben wird da niemand helfen können. Erst einmal die "üblichen Verdächtigen" - Papyrus-Version, Betriebssystem, installierte Antivirus/Firewalls, was für ein Rechner mit wie viel Arbeitsspeicher?
    Dazu - aus welcher Quelle kommt das Dokument - direkt aus MS Word (Version), oder einem Fremdprogramm? In welchem Format lädst Du es ein (docx, doc, rtf)?
    Welche Besonderheiten hat das Dokument - komplexere Bilder, Links, Tabellen, ...? Wie groß ist es? Hast Du mal einen Neustart versucht? (Sollte alles eigentlich gehen, aber Hinweise helfen beim Suchen).

    Und auch dann ist noch viel Kristallkugel dabei - ideal gibst Du uns einfach das Word-Dokument per E-Mail an support@... , dann schauen wir gern mal drauf.
     
  3. Gutie

    Gutie Well-Known Member

    Ich vermute, du benutzt windows. Dann sollte man sich aufgehängte programme mit dem gelichezitigen drücken von cotr+shift+esc beenden.
    Es erscheint der Programmmanager. Problemprogramm anklicken, Rechtsklick: beenden.