Ahnenforschung, Genealogie

Hallo zusammen.

Ich hoffe, dass es euch und euren Lieben soweit gut geht.

Nachdem ich mich nun - nicht zuletzt aufgrund all eurer massiven Unterstützung - in PA “einarbeiten” konnte, bin ich nun daran meine diversen Projekte umzustellen. Darunter auch zwei, die sich mit der Ahnenforschung beschäftigen. Und da wären wir auch schon beim Thema.

Wir (meine Gattin Gaby und ich) beschäftigen uns nun bereits über drei Jahrzehnte mit den familiären Wurzeln und ich würde euch gerne mein diesbezügliches Allgemeinwissen bei Bedarf zu Verfügung stellen. Vor allem “Einsteigern” konnte/durfte ich bereits behilflich sein, den Weg ins Hobby zu finden. Sind es doch gerade die “Basics”, die viele an sich Interessierte abschrecken lässt. Aber ich dürfte auch schon ein paar Artikel in der einschlägigen Fachliteratur veröffentlichen…

Sollte also jemand von Euch Informationen aus dem Bereich benötigen - gerne. Ein dramaturgisches Werk, das die Genealogie zum Thema hat. Das wäre ja vielleicht mal was…

7 „Gefällt mir“