Aktuelle Projekte "anpinnen"

Hallo,

ich arbeite an bis zu vier Projekten parallel, lasse sie aber auch gerne mal eine Weile liegen. Dazu schreibe ich auch gerne längere Mails in Papyrus. Das Problem dabei ist, dass meine “richtigen” Projekte dadurch bei der Schnellauswahl (nach dem Start) nicht mehr auftauchen und ich mich erst in die entsprechenden Speicherorte durchklicken muss.

Darum wäre es schön, wenn ich wie bei Word bestimmte Dateien/Projekte einfach “anpinnen” könnte und sie immer oben bleiben.

Liebe Grüße
Adrian

1 „Gefällt mir“

Geh mal auf Ablage/Datei → Favoriten.
Dort kannst du dir das einrichten.

2 „Gefällt mir“

Das was Du suchst gibt es schon. :wink:
Schau einmal unter “Einstellungen–>Dokumente–>Dokumentensets”.
Dort kannst Du alle zu einem Projekt gehörenden oder benötigten Dokumente unter einem Namen (Dokumentenset) zusammenfassen.
Du kannst auch die Reihenfolge festlegen in der die einzelnen Dateien geöffnet werden und ob alle geöffneten zuvor geschlossen werden sollen.
Hast Du mindestens ein Dokumentenset definiert, erscheint auch ein Menüeintrag in “Ablage” (Windows vermutlich “Datei”).

Ich nutze Dokumentensets häufig, da ich auch an mehreren Projekten arbeite.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“