Alternativer Kalender Zeitleiste

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Belgerog, 3. Januar 2019.

1. NinaW

NinaW Well-Known Member

hab ich gemacht, Ergebnis:
    22.8.2055-zeitstrahl.JPG
    Und das ist eigentlich alles an dem Tag los.
    22.8.2055-organizer.JPG

2. Jaeck

Jaeck New Member

Hallo erst mal! :)

Ich melde mich mal für Zeitangaben, die von den irdischen abweichen: bin gerade über den Thread gestolpert.

In meinen Fantasy-/Science Fiction-Büchern kommen eigentlich immer eigene Zeitangaben vor. Insofern wäre es echt schön, wenn es eine direkte Möglichkeit gäbe, diese alternativen Zeiten und Zeiträume zu definieren und zu nutzen.

3. Stephan Zoellner

Stephan Zoellner Well-Known Member

Ich benötige die abweichende Zeiteinteilung bzw. einen angepassten Kalender für einen historischen Roman, der im Zweistromland vor über 4000 Jahren spielt.

An das Team:
    Wenn es eine Schnittstelle gibt würde ich anbieten das auch zu programmieren.
    Ich habe selbst Programmierer ausgebildet und kann diverse Programmiersprachen.

Meine Idee wäre einfache Eingabe von:
    Solarjahr-Länge
    Anzahl der Monde und Ihrer Umlaufzeit (lokale Monatslänge)
    Startzeitpunkt
    Tolleranz-Differenz für Schaltmonate oder -Tage

Die Mathematik dafür ist nicht wirklich schwer :)

Greifenklau gefällt das.
  4. Ulli

Ulli Administrator Mitarbeiter

Kalender-Routinen sind simpel - klar.
    Man muss es "nur" umsetzen, und das ist höllisch aufwendig. Eine API gibt es für eine tief in Papyrus steckende Funktion natürlich nicht.
    Wenn Du aber gern für uns programmieren möchtest, freuen wir uns sehr, das ist sehr ernst gemeint! Wir stellen gerade für div. gut dotierte Positionen ein, insbesondere C++ Programmierer ... Meld' Dich dafür gern per Mail bei uns, dann bekaspern wir das Weitere!
    Da ist dann sicher auch - nach einigen anderen, vorrangigen Aufgaben - auch Zeit für alternative Kalender.