Andere Zeichen der eingerückten Bullets

Hallo Zusammen,

vorab noch einmal vielen Dank an Papyrus Autor. Ich bin medizinrechtliche Gutachterin und hatte meine Vorgaben in Word. Doch in Papyrus kann ich mir wunderbar Ereignisse erstellen und mit der Pinnwand einfach und schnell arbeiten. Gerade bei langen und komplexen Gutachten ist Papyrus eine super Erleichterung.

Nachdem ich jetzt einige Zeit gebraucht habe um meinen “Stil” wie Briefkopf usw. nach Papyurs rüberzuziehen, fehlen mir jetzt nur noch >eingerückte Bullets> aber vielleicht nicht als Bullets.

Gibt es schon andere Formen - wie in Word - dort gibt es z. B. eine Raute und ein Viereck?

An alle hier im Forum noch mal vielen Dank und ich finde Euch alle echt klasse, denn ich musste hier so viel suchen und habe unendliche viele Antworten und Lösungen gefunden.

Also tausend Dank noch mal an Alle

Eure

  • Gutachterin -

Für eingerückte Bullets gibt es ja auch schon eine eigene Formatvorlage. Rufe diese auf (z.B. über das Icon mit dem großen A mit Winkel) und gehe in den Reiter Überschrift/Aufzählung. Dort, im Feld Format-Beschreibung, ersetze den Bullet durch ein beliebiges Zeichen, das dein Zeichensatz hergibt (das Zeichen vorher aus dem Text kopiert; erreichbar z.B. über Text > Zeichenübersicht > Geometrische Formen > ■).

Du kannst natürlich jede Formatvorlage auch kopieren (Neu) und Varianten erzeugen.

5 „Gefällt mir“

Super… das hat geklappt! Perfekt und tausend Dank!

GLG

Wenn im normalen Zeichensatz keine passenden Symbole drin sind, kann man für das Aufzählungszeichen auch einen anderen Zeichensatz festlegen, z.B. Symbol oder Dingbats. Dazu muss man sich einen passenden Textstil anlegen und dann unter Absatz > Formatvorlage > Überschrift/Aufzählung als Textstil der Nummerierung einstellen.

5 „Gefällt mir“