API?

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Rik K., 29. April 2020.

  1. Rik K.

    Rik K. Member

    Ich greife dreisterweise mal Sarahkkas geflüsterten Einwurf aus einem anderen thread auf:

    > Hätte Papyrus ein einfachstes API, mit dem man nur "lesend (!)" die Figuren-DB,
    > die Kapitel/Szenen-struktur und den Zeitstrahl auslesen kann, hätte ich Lust auf
    > einen Prototypen... Aber bin schon ruhig... =8^)

    Ich will das gar nicht als Wunsch formulieren, sondern als Anfrage, ob so etwas - API, plug-in Unterstützung, mods, wie immer mensch es auch nennen möchte - auf dem brain-storming-Zettel der Entwicklungsabteilung zu finden ist. Dabei geht's weniger um einen konkreten Zeitpunkt, als viel mehr um eine Absichtserklärung, oder eben um eine klare Entscheidung dagegen, denn es kann ja unabhängig vom Aufwand vielleicht gar nicht gewollt sein.
    Gibt es hier produktpolitisch bereits eine Positionierung?
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Schlicht - nein. Das führt als extremes Poweruser-Feature für einen nur sehr kleinen Anwenderkreis erheblich an der Haupt-Zielgruppe vorbei, die derlei simpel nicht nutzen würde.
    Hier ist ja auch noch nicht einmal eine konrekte Anwendung genannt, wie das beim Bücherschreiben helfen könnte, und derlei sehe ich auch nicht.
    Gemessen am Aufwand wäre das leider auch völlig unwirtschaftlich.

    Allerdings! Wer sich wirklich in den Kaninchenbau begeben möchte, die Datenbank-Struktur ist simples, an SQL-Datenbanken orientiertes XML - da kann man letztlich auch selbst ran.
     
    Deleted member 2833 und Waba gefällt das.