Archäologie, Griechische und Neugriechische Geschichte und Sprache

Dieses Thema im Forum "Recherche-Experten" wurde erstellt von vonmoock, 17. November 2008.

  1. vonmoock

    vonmoock New Member

    Wer etwas zur Klassischen Archäologie, Griechischer und Neugriechischer Kultur, Geschichte und Sprache wissen möchte, kann sich an mich wenden.
    Ich bin promovierter Archäologe mit mehrjähriger Universitätserfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lektor für Klassische Archäologie und Neugriechisch. Zur Zeit bin ich in Athen in meinen eigenen kleinen Unternehmen als Übersetzer für geisteswissenschaftliche Texte tätig.

    Derk
     
  2. juergenryzek

    juergenryzek New Member

    Hallo Derk,

    habe als neuer Nutzer gerade Dein Angebot gelesen. Toll.

    In meinem gerade entstehenden Roman kommt folgende Stelle vor:

    "Die Zeit seiner Herstellung wäre bis auf ein paar Jahre hin und her genau bekannt, das würden die Kollegen vom Institut für Geographie mit Hilfe der Thermolumineszenz erledigen."

    Es geht um einen Kreuzanhänger aus Bronze mit Einlagen aus Glasfluss.

    Stimmt das, dass Archäologen Thermolumineszenz-Untersuchungen in anderen Instituten durchführen lassen? Oder erledigen sie das auch selbst? In diesem Fall geht es um die Uni Bonn.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß, Jürgen
     
  3. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Vielleicht auch sinnvoll, Derk direkt per PM anzusprechen, nicht jeder liest das Forum täglich mit.