Assoziationen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tessley, 14. Oktober 2019.

  1. Tessley

    Tessley Well-Known Member

    Hi Leute,

    ich suche Händeringend nach einem neuen Buchtitel. Nur habe ich zurzeit eine echte Flaute, was das betrifft. Zumindest bei diesem Teil.
    Da die Handlung die meiste Zeit in Las Vegas stattfindet, wollte ich einmal herumfragen, was euch so einfällt, wenn ihr Las Vegas hört.

    Vielleicht kann ich dann etwas davon für meinen neuen Buchtitel ableiten.
    Bin gespannt :D

    LG Tessley
     
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    A city in the desert
    The city that never sleeps
     
  3. Suse

    Suse Well-Known Member

    Die Wüste lebt.
    Wie ein Sandkorn im Wind.
    Schmutzfänger.
    Verwehte Träume.
    Staubige Hochzeit.

    Alles keine Knallertitel, jedoch vielleicht hilfreich zur Inspiration. Ein grobes Thema würde helfen. Handelt es sich um eine vielschichtige Erzählung oder eher um Erlebtes mit einer klaren Linie, wehmütig, traurig, lustig, spannend? Möglicherweise geht es um unerreichbare Träume oder um Reichtum, den man verloren oder neu hinzugewonnen hat. Ist es eine Auswanderer-Geschichte oder was? Vielleicht helfen diese Fragen ja auch, um deine Flaute in den Wind zu schießen.
     
  4. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Spiel des Lebens
    Einarmiger Bandit
    Blinkende Lichter überall
    Jackpot!
    Hochzeitskapelle
    Trauzeuge Elvis
     
  5. Suse

    Suse Well-Known Member

    Verkaufte Zukunft.
    Nachtlichter.
     
  6. Abifiz

    Abifiz Active Member

    Blinkende Fallgrube
    Elektrische Wüstenkulisse
     
    Huselkuv gefällt das.
  7. Suse

    Suse Well-Known Member

    Heiße Versuchung.
     
  8. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Live and let die in Vegas.
     
  9. Suse

    Suse Well-Known Member

    Sucht des weißen Mannes.
    Pequot - Verlorene Kultur.
     
  10. Suse

    Suse Well-Known Member

    Wenn der Sandmann zuschlägt.
     
  11. Tessley

    Tessley Well-Known Member

    Hi Leute,

    danke schonmal, das ist echt schwierig.
    Das Buch ist eher lustig, wenn man bedenkt, dass sich da einer als Drag Queen verkleiden muss, der das eigentlich gar nicht machen will.
    Ich habe beim Schreiben schon Tränen gelacht. Und die Recherche erst ...
    Ich glaube, wenn man meinen Google Suchverlauf hacken würde, hätte ich den BND am Hals.
    Nachdem, was ich schon alles recherchiert habe ... :ROFLMAO::ROFLMAO:

    Ich suche eher Schlagwörter, weil ich die irgendwie in den Titel kombinieren muss.
    Wüste, Glücksspiel, High Heels - bezogen auf Drag Queen
    Irgendwelche Ideen?

    LG Tessley
     
  12. Suse

    Suse Well-Known Member

    High on Emotion wäre da vielleicht passend. Geht aber leider nicht, weil das bereits ein Titel von Chris de Burgh ist.
     
    Lusmore gefällt das.
  13. Suse

    Suse Well-Known Member

    Lucky Highness gibt's leider auch schon. Ist ein Quarter Horse.
     
  14. Suse

    Suse Well-Known Member

    Nachtschwärmer auf heißen Sohlen.
     
  15. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Love and play in Vegas.
     
  16. Suse

    Suse Well-Known Member

    Beloved renegade.

    Gute Nacht. Nicht als Titel sondern als Gruß an alle, die nun auch zu Bett gehen ... .
     
    Lusmore gefällt das.
  17. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Good luck and good night.

    Euch auch eine gute Nacht :sleep:
     
  18. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Hohe Einsätze auf hohen Absätzen?

    Gute Nacht zusammen.
     
    KamiKatze, SiSchu, Pferdefrau und 3 anderen gefällt das.
  19. Füllwort

    Füllwort Active Member

    Für einen Reisebericht hätte ich "Auf High-Heels durch die Wüste" vorgeschlagen.

    "Glück ist, eine Wüste auf High-Heels zu durchqueren" Klingt zu sehr nach LeLord und ist
    zu lang für einen Titel. Vielleicht hilft es beim Brainstorming.

    Eventuell ist Englisch einfacher. Wer ist denn die Zielgruppe?
     
  20. Tessley

    Tessley Well-Known Member

    Hi,

    der Titel muss deutsch sein, weil alle anderen in der Reihe auch deutsch sind.
    Es sollte also schon in die Reihe passen.
    Außerdem muss es mit Geist oder Geister kombiniert sein, was auf jeden Fall im Titel vorkommen muss.
    Also wie ihr seht, ist das alles andere als einfach. Und ich stecke gerade voll in einer Pattsituation. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis der Teil rauskommt. Aber der Titel sollte zumindest spätestens bis Feb. stehen, weil dann Auszüge daraus im Band davor reinkommen.
    Ich sag euch mal, was ich bis jetzt habe:

    Geister in Vegas
    Zwischen Geistern und Glückspiel
    Geister zwischen Kabarett und Travestie
    Ein Geist zwischen Verlangen und Glückspiel

    Nichts davon haut mich jetzt aus den Socken. Noch Ideen?
    Ich glaube mein Kreativakku ist leer...
    Den Titel für den Teil danach hab ich schon, Mann, ist das deprimierend ...