Assoziationen

Hi Leute,

ich suche Händeringend nach einem neuen Buchtitel. Nur habe ich zurzeit eine echte Flaute, was das betrifft. Zumindest bei diesem Teil.
Da die Handlung die meiste Zeit in Las Vegas stattfindet, wollte ich einmal herumfragen, was euch so einfällt, wenn ihr Las Vegas hört.

Vielleicht kann ich dann etwas davon für meinen neuen Buchtitel ableiten.
Bin gespannt :smiley:

LG Tessley

A city in the desert
The city that never sleeps

Die Wüste lebt.
Wie ein Sandkorn im Wind.
Schmutzfänger.
Verwehte Träume.
Staubige Hochzeit.

Alles keine Knallertitel, jedoch vielleicht hilfreich zur Inspiration. Ein grobes Thema würde helfen. Handelt es sich um eine vielschichtige Erzählung oder eher um Erlebtes mit einer klaren Linie, wehmütig, traurig, lustig, spannend? Möglicherweise geht es um unerreichbare Träume oder um Reichtum, den man verloren oder neu hinzugewonnen hat. Ist es eine Auswanderer-Geschichte oder was? Vielleicht helfen diese Fragen ja auch, um deine Flaute in den Wind zu schießen.

Spiel des Lebens
Einarmiger Bandit
Blinkende Lichter überall
Jackpot!
Hochzeitskapelle
Trauzeuge Elvis

Verkaufte Zukunft.
Nachtlichter.

Blinkende Fallgrube
Elektrische Wüstenkulisse

1 „Gefällt mir“

Heiße Versuchung.

Live and let die in Vegas.

Sucht des weißen Mannes.
Pequot - Verlorene Kultur.

Wenn der Sandmann zuschlägt.

Hi Leute,

danke schonmal, das ist echt schwierig.
Das Buch ist eher lustig, wenn man bedenkt, dass sich da einer als Drag Queen verkleiden muss, der das eigentlich gar nicht machen will.
Ich habe beim Schreiben schon Tränen gelacht. Und die Recherche erst …
Ich glaube, wenn man meinen Google Suchverlauf hacken würde, hätte ich den BND am Hals.
Nachdem, was ich schon alles recherchiert habe … :rofl::rofl:

Ich suche eher Schlagwörter, weil ich die irgendwie in den Titel kombinieren muss.
Wüste, Glücksspiel, High Heels - bezogen auf Drag Queen
Irgendwelche Ideen?

LG Tessley

High on Emotion wäre da vielleicht passend. Geht aber leider nicht, weil das bereits ein Titel von Chris de Burgh ist.

1 „Gefällt mir“

Lucky Highness gibt’s leider auch schon. Ist ein Quarter Horse.

Nachtschwärmer auf heißen Sohlen.

Love and play in Vegas.

Beloved renegade.

Gute Nacht. Nicht als Titel sondern als Gruß an alle, die nun auch zu Bett gehen … .

1 „Gefällt mir“

Good luck and good night.

Euch auch eine gute Nacht :sleep:

Hohe Einsätze auf hohen Absätzen?

Gute Nacht zusammen.

6 „Gefällt mir“

Für einen Reisebericht hätte ich “Auf High-Heels durch die Wüste” vorgeschlagen.

“Glück ist, eine Wüste auf High-Heels zu durchqueren” Klingt zu sehr nach LeLord und ist
zu lang für einen Titel. Vielleicht hilft es beim Brainstorming.

Eventuell ist Englisch einfacher. Wer ist denn die Zielgruppe?

Hi,

der Titel muss deutsch sein, weil alle anderen in der Reihe auch deutsch sind.
Es sollte also schon in die Reihe passen.
Außerdem muss es mit Geist oder Geister kombiniert sein, was auf jeden Fall im Titel vorkommen muss.
Also wie ihr seht, ist das alles andere als einfach. Und ich stecke gerade voll in einer Pattsituation. Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis der Teil rauskommt. Aber der Titel sollte zumindest spätestens bis Feb. stehen, weil dann Auszüge daraus im Band davor reinkommen.
Ich sag euch mal, was ich bis jetzt habe:

Geister in Vegas
Zwischen Geistern und Glückspiel
Geister zwischen Kabarett und Travestie
Ein Geist zwischen Verlangen und Glückspiel

Nichts davon haut mich jetzt aus den Socken. Noch Ideen?
Ich glaube mein Kreativakku ist leer…
Den Titel für den Teil danach hab ich schon, Mann, ist das deprimierend …