Auch ein 'Hallo' aus dem Schwabenland

Hallo zusammen,

nachdem ich mir Papyrus nach einigem Überlegen zugelegt habe, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und bin vermutlich einer der wenigen (oder auch nicht?), die Papyrus nicht zum Schreiben von Romanen und Geschichten einsetzt, sondern für die Überarbeitung eines Fachbuches. Zurzeit sitze ich an der Überarbeitung meines Buches zum Thema C++ Programmierung. Da sich Techniker wie ich gerne mehr auf das Fachliche und weniger auf die Grammatik konzentrieren, entsteht so manches Mal ein doch „nicht so gelungener“ Satzaufbau, der dann dank der Rechtschreibkorrektur und Stilanalyse von Papyrus schnell korrigiert ist.
Außer dass ich mich mit der C++ Programmierung und den Software-Entwicklungsprozessen beschäftige, bin noch begeisterter „Simulatorflieger“ und habe schon so manche Erdumrundung hinter mir. Tja, wenn’s mit dem Sechs im Lotto endlich einmal klappen sollte, dann…

Ganz liebe Grüße,
Wolfgang

7 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und frag doch mal bei @Ulli nach dem “Sechser im Lotto” :wink:

2 „Gefällt mir“

@Ulli erwartet Dich händeringend. :smiley:

Herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

Ein herliches Willkommen auch von mir. Zwar sind die Fachbuchautoren, die mit Papyrus arbeiten tatsächlich in der Minderheit, aber der einzige bist du dennoch nicht. Hier finden sich noch mehr, die die Stärke des Programmes für die Editierung von Fachtexten zu schätzen wissen. Auch Programmierer haben wir hier in der Runde.
Dann also viel Erfolg! Und villeicht schreibst Du ja später noch eine Science-Fiction Story über einen durchgeknallten Programmierer!

1 „Gefällt mir“