Auf dem Weg zum ersten Buch...

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich liebe das Schreiben schon seit der Grundschule. Und seit ich denken kann, erfinde ich Geschichten… nun habe ich mich die letzten zwei Jahre immer wieder damit beschäftigt, ob ich nicht wohl auch mal ein Buch schreiben sollte und die Geschichten auch anderen zugänglich machen sollte?

Dieses Jahr habe ich mich einer Schreibgruppe angeschlossen, der Lockdown hatte für mich also auch viel Gutes :slight_smile: Und so habe ich auch Papyrus entdeckt.

Ich bin 40 Jahre alt, habe 3 Kinder, das Jüngste ist jetzt 7 Monate, das Älteste 13 und voll in der Pubertät :zipper_mouth_face: :kissing:
Ich freue mich auf den Austausch mit euch hier und auf die Arbeit an meinem ersten Buch :slight_smile:

viele Grüße,
Gina

14 „Gefällt mir“

Dann wünsch ich viel Spass hier. Gruss aus Wien

4 „Gefällt mir“

Willkommen und wie Vouivre bereits sagte, viele Freude!

3 „Gefällt mir“

Dann herzlich willkommen im Reich der Schreibverrückten, fühl dich wohl und hab Spaß. In welchem Genre bist du denn unterwegs?

4 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Viel Spaß beim Schreiben und beim Planen mit der Schneeflockenmethode, ich bin schon gespannt.

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum, liebe @Buchstabensalat! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Willkommen & viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Öhm, sehr gemischt, ehrlich gesagt. Also, ich habe ja noch nichts veröffentlicht, aber lauter angefangene Geschichten im Regal. Kinderbücher mit sprechenden Kängurus, Liebesgeschichten mit einem deftigen Schlag Erotik, Gedichte, ein Krimi (der aber echt grottig ist, fürchte ich…)

Für meine erster Papyrus-Projekt habe ich mir jetzt eine Kindergeschichte rausgesucht, die ich vorrantreiben und im Idealfall zum Ende bringen will. :thumbsup:

Vielen dank für euere vielen Willkomensgrüße. Scheint ja ein sehr netter Haufen hier zu sein :smiley:

7 „Gefällt mir“

Willkommen auch von mir.

Grottige Krimis können auch lustig sein :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hey, das erinnert mich an meine erste Ehe…:thumbsup:
Nein, im Ernst, wenn man einmal angefangen hat zu lesen, ist man vom Schreiben nicht weit entfernt. Immer raus damit! Wir freuen uns auf Leseproben, die wir - wohlwollend - auseinandernehmen können. Und dabei an Deinem Lernprozess teilhaben zu dürfen.
Dito von mir: Welcome aus dem hohen Norden!

5 „Gefällt mir“

Moin!
Schön das Du da bist.

2 „Gefällt mir“