Aufklapp-Feldchen in BASE lassen sich nicht auswählen

Hallo,

ich habe ein Problem mit BASE.

Wähle ich z.B. in der Charakterdatenbank ein Dropdownfeldchen aus (z.B. Geschlecht), klappt dieses zwar auf und zeigt mir die hinterlegten Werte (Männlich, weiblich, etc.). Wähle ich aber ein Wert aus, bleibt das Feldchen leer.

Habe ich dort bereits etwas stehen, bleibt auch dies unverändert, gleichwohl ich einen anderen Wert ausgewählt habe. Gleiches gilt, wenn ich die Eigenschaft des Feldes von Combo aus Auswahl stelle. Auch hier werden die Werte zwar angezeigt, aber eine Auswahl lässt sich nicht treffen. Nur wenn ich direkt in das Feld schreibe, merkt sich das Feld auch den Eintrag.

Ich hoffe, das Problem ist verständlich beschrieben :slight_smile: Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Ach ja, ich arbeite mit MAC OS 10.6.1 - könnte vielleicht wichtig sein?! Das Problem tritt bei allen (Original-)PB-Dateien auf.

VG

MW