Aus Denkbrett kopieren

Guten Abend, ich habe mir einige ellenlange Links ins Denkbrett kopiert. Wie kann ich die denn von da aus weiter kopieren, damit ich die nicht abtippen muß? Im Moment sehe ich da nichts…

Alles markieren - Strg+C oder rechte Maustaste - Kopieren (in Zwischenablage) - woanders hinklicken und einfügen, z.B. mit Strg+V.

Rechte Maustaste in Papyrus = immer eine gute Idee.

Unter Mac das gleiche. Ich markiere mir zuerst die zu kopierenden Bereiche, dann mit >cmd c kopieren und mit >cmd v in das Dokument einfügen.

Beide Optionen - sowohl alles als auch einzelne Bereiche zu kopieren, funktioniert bei mir leider nicht,

An welcher Stelle scheitert denn die Aktion? – Ich nehme an, deine Links sind in Ideenboxen. Das Einfachste ist nun, den Mauszeiger über eine Ideenbox zu schieben, die rechte Maustaste zu drücken (vgl. @Alex Sassland) und den Kontextmenüpunkt “Kopieren” zu wählen. Dann ist der gesamte Ideenbox-Inhalt zwischengespeichert und du kannst ihn irgendwo einfügen (auch mithilfe der rechten Maustaste).

Du kannst auch eine oder mehrere Boxen im Denkbrett mit der Maus packen und in den Textbereich rüberschieben: Eine wird dann in einen Notizzettel verwandelt, mehrere werden als Text im Dokument eingesetzt.

1 „Gefällt mir“