Ausdruck markieren

Hallo zusammen,

ich drucke so wenig aus, deshalb ist mir der Mangel erst jetzt aufgefallen oder mache ich was falsch?

Wenn ich einen Textteil markiere und den ausdrucken möchte, habe ich in Papyrus über Strg+p die Möglichkeit “Aktuelle Seite (Markierung)” zu wählen.

Das ist ja nun nicht unbedingt das Gleiche!

Ich hätte gerne die Markierung! Auch über die Seite hinaus oder eben nur ein Viertel. Wo ist mein Fehler - oder sollte gar Papyrus …

Aw: Ausdruck markieren

Papyrus druckt immer die kompletten Seiten, die markiert sind. Idee dahinter: Warum sollte man den Kontext, der ja noch auf der Seite mit ist, weglassen.

Hat man schon etwas markiert und will wirklich nur das drucken:

Strg+N für ein neues Textdokument, Drag & Drop der Markierung dort hinein und dann das komplett drucken, das ist dann ja genau nur die Markierung.

Aw: Ausdruck markieren

o. k., wenn’s so sein soll, ist es auch gut. Immerhin steht eine Idee dahinter.

Danke und schönen Sonntag :smiley: