Auto einrücken abstellen

Hallo!

Papyrus macht bei mir Folgendes:

Ich schreibe im Blocksatz einen Satz. Wenn ich dann “Enter” drücke um in eine neue Zeile zu springen, rückt mir das Programm einen Tabstop ein. Wie kann ich das verhindern? Ich oute ich als Anfänger in Formatvorlagen. Egal was ich einstelle, ob Standard oder , bleibt das Ergebnis unverändert.

Aussehen tut das so:

"ach, so wie ich. Schließlich wurden sie entlassen mit der Warnung, dass sie unter Beobachtung stehen. Ich erzählte Ihnen von meinem Verhör und waren beide mehr als erstaunt.
[INDENT]* „Die haben dir einen Job angeboten?“, fragte Hannah mit hochgezogenen Augenbrauen.
„Ja, aber ich habe ihnen deutlich gemacht, dass ich kein Interesse daran habe.“*[/INDENT]

Danke Vorab
Florian

Du verwendest die Formatvorlage ‘Standard’. Diese ist so eingerichtet, dass sie einen Erstzeileneinzug macht.
Wenn du das nicht möchtest, setze im Text die Vorlage ‘Standard Office’. Hier gibt es keinen Einzug.

5 „Gefällt mir“

That´s it! Danke!

Auf der anderen Seite ist “Standard” eben der “Normalfall”, wenn man einen Roman schreibt, beispielsweise.
Eben mit Einrückung am Anfang des neuen Absatzes, nach der Enter-Taste, die Du ja richtigerweise für einen neuen Sprecher betätigt hast. Mit jeweils nur kurzen Dialogzeilen sieht es dann so aus.

1 „Gefällt mir“