Autokorrektur für zitierte Teile deaktivieren?

Hallo!
Ich versuche ein Gedicht als Zitat zu verwenden aber diese “schöne” Autokorrektur ändert ständig die Groß- und Kleinschreibung der Worte (und das auch noch falsch!). Es lassen sich auch nicht alle mit “doch:” wieder zurückändern, weil dort dann teilweise einfach nicht das Orignal eingetragen ist.

Ich möchte die Autokorrektur nicht insgesamt abschalten, sondern nur diese paar Absätze bitte endlich so haben, wie sie im Orignal sind.

Wie bekomme ich das hin? Hat da jemand Tipps? Ich wäre für jeden Dankbar!

Chris

Um ausgewählte Textteile von der Autokorrektur auszuschließen, kannst du sie von der Rechtschreibprüfung ausschließen. Um sie von der Rechtschreibprüfung auszuschließen, kannst du sie markieren und ein neues Absatzformat (bzw. Textstil) einstellen über das Menü “Absatz” > “Formatvorlagen…” (oder das entsprechende Icon): Dort (im Dialog) “Neu” auswählen und alle Häkchen deaktivieren außer für “Sprache/Trennung” und da ein Häkchen setzen für “keine Rechtschreibprüfung an dieser Stelle”. “Übernehmen” nicht vergessen. (Natürlich kann man auch zuerst das neue Format/den neuen Stil erzeugen und dann nach Markierung der Textteile denselben zuweisen.)

2 „Gefällt mir“

Danke! Das hat mir sehr geholfen!