Autorenduo

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Wolfi, 25. Februar 2022.

  1. Wolfi

    Wolfi New Member

    Hallo, meine Frau und ich würden gern gemeinsam an einem Roman arbeiten. Jeder an seinem Laptop, und am liebsten zur gleichen Zeit. Welche Programmversion ist hierfür geeignet ?? LG und vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Hierfür brauchst Du eine normale Lizenz und (ich gehe mal davon aus, dass Deine Frau im gleichen Haushalt wohnt ;-) ) eine Familienlizenz.
     
  3. glucose

    glucose Well-Known Member

    Beim Arbeiten an dem Roman solltet ihr darauf achten, nicht gleichzeitig an demselben Dokument (derselben Datei) zu arbeiten. Ihr müsst euch also abstimmen, wer zu welcher Zeit schreiben darf oder ihr arbeitet mit zwei getrennten Dateien und einer führt dann die Änderungen periodisch zu einer gemeinsamen Version zusammen.

    Papyrus hat noch keine Funktionen, die ein gleichzeitiges Arbeiten an einem Dokument unterstützen würden. Es verhindert ein gleichzeitiges Arbeiten aber auch nicht. Das bedeutet, ihr könnt ein und dasselbe Dokument zur gleichen Zeit öffnen und ändern. Aber beim Speichern gewinnt immer die zuletzt gespeicherte Version. Ob das deine Version ist oder die deiner Frau, entscheidet dann im Wesentlichen der Zufall.
     
    Milar, cdf.klugmann, Berti und 3 anderen gefällt das.
  4. Greifenklau

    Greifenklau Well-Known Member

    @glucose
    "Ob das deine Version ist oder die deiner Frau, entscheidet dann im Wesentlichen der Zufall."
    Also anders als im normalen Leben.:whistle:
     
    Milar, Fuxx, Berti und einer weiteren Person gefällt das.