Autorenwelt-Shop

Hallo zusammen,

vorweg: Nein, ich werde für die Werbung nicht bezahlt. :stuck_out_tongue:
Aber ich wollte einfach mal fragen, wer hier schon von der Autorenwelt gehört hat und vielleicht sogar schon dabei ist? Denn je mehr Leute davon wissen, desto mehr kaufen dort und die Autoren freuen sich. :wink:
Ich weiß ja nicht wieviele Autoren wir hier haben, die gedruckte Bücher auf den Markt bringen. An E-Books wird noch gearbeitet. ^^

Es geht einfach darum: Der Autorenweltshop ist eine Online-Buchhandlung, die alle gedruckten Bücher anbietet. Das Besondere: Jeder Autor, der dort registriert ist, bekommt bei einem verkauften Buch darüber 7% des Verkaufspreises gutgeschrieben. Ob ihr nun bei einem Verlag seid oder auch nicht.

Ich persönlich finde die Idee supa und eine tolle Gelegenheit von dem großen A wegzukommen. Zumindest, was gedruckte Medien angeht. (Wie gesagt: E-books gehen im Moment noch nicht.)

Hier mal der Link zu Seite bzw. dem Shop. Vielleicht hat ja der ein oder andere Autor bzw. Leser Interesse daran. Gerade in Coronazeiten. <3

https://www.autorenwelt.de

Liebe Grüße
Yui*

7 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine gute Sache und zu empfehlen. Meine zwei Veröffentlichungen sind dort ebenfalls zu finden.

4 „Gefällt mir“

Autorenwelt? Habe es ein paar Tage im Forum versucht. Nun ja, da ist hier mehr los, ehrlich. **Das **schrieb ich neulich zu dem Thema. Dass man dort Provision kriegt, geschenkt. Denn es sind Autoren dort, keine Leser.

Da stimme ich dir zu. Das Forum ist kaum zu gebrauchen.

Was ich oben als gute Sache eingeschätzt habe, ist der Autorenweltshop, der dem Autor zu etwas mehr ‘Verdienst’ verhilft.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme @Waba zu. ^^ Es geht eher um den Shop, der auch eindeutig bekannter gemacht werden muss. Aber das geht nur durch Werbung. ^^ Manch andere Dinge, wie Ausschreibungen sind auch gut. Ist eben eher was für Autoren. Ich gebe zu, im Forum war ich noch nie. Sowas liegt mir nicht so.
Aber wie gesagt: Den Shop finde ich klasse und mache definitiv Werbung für ihn. Dort können schließlich auch Leser bestellen. :stuck_out_tongue:

ich kaufe schon mal über Autorenwelt, habe auch netten Kontakt zu den Betreibern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ui, das ist schön! Supi! :wink:

Ich habe den Tipp vor kurzem von einem befreundeten Autor bekommen. Soweit ich das verstanden habe, registriert man sein Buch dort einfach zusätzlich, sobald man es veröffentlicht hat. Aber eben nur „Buch“, (noch) nicht „eBook“.

Was die Werbung betrifft: Vielleicht sollte jedes Buch im Netz vorzugsweise mit dem Link zur Autorenwelt beworben werden. Wer ein Blog hat: Ein redaktioneller Artikel bietet sich an.

Unter diesen Umständen: Ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ICH persönlich versuche immer zur Autorenwelt zu verlinken, doch das große A hat sich einfach bei so vielen festgesetzt und eingebrannt, dass man nur schwer dagegen ankommt. -seufz- Und ja, es gibt dort eben noch keine E-Books.
Ja, man muss sich nur zusätzlich dort registrieren und dann angeben, dass du der/die Autor/in bist, dann bist du mit dabei und erhältst beim Kauf über den Buchshop deine Tantieme.

1 „Gefällt mir“

Da man als Self-Publisher ja ohnehin auch selbst Werbung machen muss, kann man ja dabei konsequent auf diesen Shop verlinken.

1 „Gefällt mir“