Bald ist es soweit …

Ihr Lieben!

Am 4. April 2022 erscheint mein erster Roman „Forest Desire“!

Ich bin überglücklich. Ein unbeschreibliches Gefühl, das eigene Buch in Händen zu halten :heart_eyes:

Alles zu meinem Buch und zu mir findet ihr hier:
diebuchnachteule.de
Instagram: sabinekeller36

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Egal ob Lob oder Kritik, immer her damit.:slight_smile:

22 „Gefällt mir“

Glückwunsch, liebe Sabine! Viel Erfolg und genieße das gute Gefühl, in dessen Genuß nun nicht so viele Menschen kommen… :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

5 „Gefällt mir“

Danke, lieber @narratöör!

1 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, @Pferdefrau . Sieht auf jeden Fall sehr professionell aus. Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Werk.

3 „Gefällt mir“

ja, gerade mal einen Blick drauf geworfen, sehr profimäßig.
Forest Desire- heißt das übersetzt “Verlangen nach Holz”? Ein verliebter Tischler vielleicht…?

1 „Gefällt mir“

Verlangen nach Wald? Holz wäre ja “wood” …
Ich würde es eher mit Waldbegierde übersetzen. Wobei man auch denken könnte, dass jemand sehr lange nicht in der Natur war und ein mächtiges Verlangen nach Bäumen verspürt.
Aber wahrscheinlich ist es so gemeint, dass sich eine andere Art von Begierde im Wald abspielen soll …

1 „Gefällt mir“

Ihr Lieben!
Bevor wir hier eine Diskussion über die Bedeutung des Titels lostreten:
Einen passenden Titel zu finden, der nicht schon vergeben ist, war gar nicht so einfach. Der Liebesroman Bereich ist ziemlich abgegrast. Da gibt es gefühlt ALLES!

Schaut euch Klappentext und Leseprobe an und entscheidet: Taugt mir oder taugt mir nicht.
Lest das Buch und teilt mir *danach *mit, was ihr davon haltet. Alles andere ist reine Spekulation. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch und Gratulation @Pferdefrau. Genieße dieses unglaubliche Gefühl, das eigene Buch in den Händen zu halten.

1 „Gefällt mir“

Gratuliere, @Pferdefrau!

Wünsche dir viele begeisterte Leser, die dir die Bude nach einem zweiten Band einrennen! :slight_smile:

Zum Titel: So ganz spontan kam mir als Übersetzung das alte Volkslied “Waldeslust” in den Sinn. Wäre wohl auch nicht ganz falsch, vermute ich. Und um weiter die musikalische Spur zu verfolgen, nehme ich an, das Ergebnis heißt Waldemar … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Wieso nach einem zweiten Band? Kennst du das erste schon?:wink:

Alles reine Spekulation, mein Lieber :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war schon einen Schritt weiter…
Ich denke Du schreibst Fantasy? Wo ist denn Deine Fantasie?

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, es gehe um eine Übersetzung.

Ja, sicher, aber man muß ja auch interpretieren.
Verlangen nach Wald klingt ja seltsam. Ich glaube nicht an eine heiße Affäre zwischen einer alten Sugardaddy-Eiche und einer blutjungen Birke. Ich gehe von einer Liebesgeschichte aus, in der ein Wald, ein Waldarbeiter und/oder eine kuschlige Hütte im Wald eine Rolle spielen werden.
Man kann ja nicht direkt übersetzen. Sonst hieße ja:
“Strawberry shortcake with whipped cream”
nicht
“Erdbeertötchen mit Schlagsahne”,
sondern
“Strohbeeren Kurzkuchen mit gepeitschter Salbe”.
Nö?

8 „Gefällt mir“

:laughing: Nah dran, lieber @narratöör

1 „Gefällt mir“

Na, sehnse mal…

Man kombiniere Titel mit Cover und kommt vielleicht schon ganz ohne Klappentext auf den Dreh, ob man zur Leserschaft gehört oder nicht. Und das klappt auch gut in diesem Fall.
Aber ihr wollt ja unbedingt rumeiern :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Pony Girl, echt mega! Viel Erfolg.

5 „Gefällt mir“

Auf der Seite diebuchnachteule.de gibt es eine Erweiterung der Leseprobe.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir. :thumbsup:

Der Moment, auf den jeder Hobbyautor wartet.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine ständig wachsende fanbase :footprints:

5 „Gefällt mir“

Ihr Lieben!

Nur noch wenige Tage! Ich bin sooo aufgeregt!!!

Freut euch über eine Geschichte mit Herz und Humor, und den ein oder anderen wilden Ritt :wink:

Hier kommt die Leseprobe mit ein paar zusätzlichen Informationen:

ForestDesire_leseprobe.pdf (2.62 MB)

6 „Gefällt mir“