BASE: E-Mail Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von dotpap, 26. November 2008.

  1. dotpap

    dotpap Active Member

    Hallo.


    BASE
    Report-Dialog
    Button: „E-Mail Einstellungen...“

    Nach Klick auf den Button: "-Mail Einstellungen..." öffnet sich der gleichnamige Dialog.

    Hier ist es möglich erforderliche Daten für den SMTP-Server (= Server, der den Versand von E-Mails regelt.) dauerhaft zu hinterlegen. Dies ist Voraussetzung, um mit einem, entsprechend ausgestatteten BASE-Report eine E-Mail aus papyrus Autor / Office heraus zu versenden.

    Allerdings möchte man über ein anderes Konto senden, muss dies (jedes Mal) neu angelegt werden. Das ist sehr lästig.

    Vorschlag:
    Es sollte möglich werden die Daten für mehrere Konten (Postausgang) einzugeben und auch zu speichern.
    Dies könnte über eine Auswahlbox geschehen.
    Würde also zukünftig aus der Auswahlbox "SMTP-Server für ausgehende Mail:" ein Eintrag (SMTP-Server) ausgewählt, werden alle anderen Felder entsprechen belegt. Abschließender Klick auf "OK".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  2. Torsten65

    Torsten65 Member

    Ja, genau, den Vorschlag unterstüzte ich voll! :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017