Begriffserklärungen [- DANKE, gelöst]

Hallo werte Allwissende!
Ich habe (wieder mal :kissing:slight_smile: ein "Spezialproblem und vielleicht kann mir da jemand helfen?

Aktuell schreibe ich gerade an einem „dramaturgisch angehauchten Sachbuch“ und in dem werden ein paar Fachbegriffe, die einer Erklärung bedürfen, mehrfach verwendet.

Nun ist mir schon klar, dass ich so einen Sachbegriff per Fuß- oder Endnote erklären kann.

Wunsch wäre ein alphabetisches sortiertes Verzeichnis am Ende des Buches, in dem eben jene Begriffe gelistet und erklärt werden.

Ein Beispiel:
A
Addition…Plusrechnung 12, 25, 116
Adjektiv…Beifügung 16, 28
**
S**
Subjekt…Person 57, 104, 111
Subtraktion…Minusrechnung 14. 56, 58,74

Habt ihr eine Idee, einen Vorschlag? Wie könnte ich sowas umsetzen?

PS:
Ja, die Funktion „Stichwort“ ist mir bekannt. Aber die „liefert“ ja lediglich den Fachbegriff selbst und die Seitenzahlen sowie - bei „Bedarf“ - einen Überbegriff.

Wenn Du ein Stichwort neu aufnimmst, kannst Du vor der Seitenzahl mit der Box “Davor” noch Text einfügen.

Für Derartiges ist für Stichworte der “Oberbegriff” da. Das sieht dann im Ergebnis bspw. so aus:

Grundrechenarten

  • Addition…12, 13
  • Subtraktion…14, 15
    Höhere Rechenarten
  • Potenzrechnung…16, 17
2 „Gefällt mir“

Danke @Füllwort
Danke @Ulli