Bei einzelnen Stammseiten rechts/links vertauscht

Ich erstelle gerade das Layout für ein Buch und auf drei aufeinanderfolgenden Seiten sind plötzlich die Stammseiten rechts/links vertauscht. Also die Ränder auf der falschen Seite. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegt und vor allem, wie ich das korrigieren kann. Das Layout für die rechte/linke Stammseiten wird ja automatisch zugewiesen. Auf den anderen Seiten davor und danach ist auch alles korrekt.

Ergänzung: Ich habe gerade am Beginn der drei falsch formatierten Seiten drei Seitenumbrüche eingefügt und anschließend die Seitenumbrüche wieder gelöscht - jetzt ist die rechts/links Formatierung wieder korrekt. Wieso das funktioniert hat, keine Ahnung. Aber immerhin… Mich würde trotzdem immer noch interessieren, wo hier der Bug liegt oder was ich falsch gemacht hatte.

Da hätten wir gern mal das Dokument in einem “falschen” Zustand per E-Mail mit Beschreibung, dazu die üblich wichtige Info über die Papyrus-Version und das Betriebssystem, bitte.

Leider habe ich den Fehler jetzt ja repariert, aber falls es nochmal auftritt, schicke ich die Datei gerne.

Hallo, mir ist das auch passiert. Mein Buch hat insgesamt 300 Seiten. Von Seite 84 auf 85 findet der Wechsel von rechts auf links nicht statt. Erst ab Seite 123 wird zurückgewechselt. Leider ist das erst bei meinem Probedruck im Verlag aufgefallen. Die Seiten sind korrekt angelegt. Ich weiß nicht, wie ich den Fehler beheben kann. Vorerst speichere ich die Datei mit anderem Namen. Darf ich die Datei zur Prüfung per E-Mail senden? Und wenn Ja, an welche E-Mail Adresse? P.S.: Ich arbeite mit Version 9.15 / Windows 10

Klar, einfach an support@ schicken. Wir schauen da gern mal drauf.

Herzlichen Dank. Ist soeben an support@… versendet worden.