Biete Hilfe bei SEO-Fragen oder Fragen zur eigenen Webseite

Hallo miteinander,
ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, aber man hat mir hier schon so viel gegeben, dass ich gerne etwas zurückgeben würde.

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier so reinpasst oder benötigt wird, aber ich könnte Unterstützung bei Fragen zu euren Webseiten anbieten.

Wenn ihr also Fragen habt, was Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung eurer Webseiten bzw. der Auffindbarkeit bei Google betrifft, kann ich vielleicht helfen.

Gerne erkäre ich bei Bedarf vielleicht auch einfach mal die Vor- und Nachteile von CMS-Systemen zu herkömmlichen statischen Webseiten und helfe auch weiter wenn es um die Auswahl eines passenden Providers geht oder den benötigten Features die die so anbieten.
Ich bin nicht für jedes Thema ein gottgleicher Experte, arbeite aber seit 2006 (2006-2018 selbständig) als Web- und Screendesignerin).

Gerade, was das im Moment aktuelle Datenschutz-Thema (Cookies, GoogleFonts, Youtube, Serverdaten usw.) betrifft kann ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle Licht ins Dunkel bringen, wenn es benötigt wird.

Ich habe mir für mich eine Autorenseite und eine Themenseite für mein Buch gebastelt (auch wenn es noch nix zu verkaufen gibt - wenigstens das wollte ich schonmal fertig haben :slight_smile: )
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier Links setzen darf. Aber wen es interessiert, der kann mir ja eine Nachricht schreiben, dann schick ich die Links zur Ansicht einfach mal
Wenn das nicht erlaubt sein sollte, dann bitte ich einfach um Rückmeldung vom Admin - dann lass ich das natürlich.

Ich würde mich freuen, falls ich helfen kann.

Liebe Grüße
Karin

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, ob die Seite einfach oder weit verzweigt ist - der Link-Haftung wegen können wir Links auf verzweigte Seiten leider nicht erlauben.

Guten Morgen,
es ist ein einfach Onepager für meine Autorenseite. Eingebunden ist darin nur mein Instagram Profil und es wird verlinkt auf einen weiteren Onepager zu meiner Themenseite.
Klar sind noch ein paar Links in der Datenschutzerklärung (Ausschluss Matomo und alles was zu den GoogleFonts, Mailchimp usw. anzugeben ist) aber weitere Verlinkungen sind nicht enthalten.
Ich kann dir, falls du die Zeit dazu erübrigen möchtest, gerne mal einen Link über eine Unterhaltung senden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Karin

Mach dir doch nicht so nen Kopp. Kannst ja nur die Adresse mitteilen, das wäre dann kein offizieller Link und ist in jedem Fall rechtlich völlig unbedenklich. karinpfeiffer.de/draggheda ist ausreichend. Text kopieren und in den Browser deiner Wahl einfügen, fertig. Ist kein Link.

1 „Gefällt mir“

Klingt OK. Mach’ ruhig. :slight_smile:

Nachtrag: Hm sorry, das ist dann ja doch eine verzweigte Seite, wo wir nicht alles anschauen und der Linkhaftung wegen das hier nicht mitmachen können (auch wenn die Seite gut aussieht).

1 „Gefällt mir“

Hi Ulli,
kein Problem - war ja mein Fehler - war wohl schon zu spät gestern Nacht :slight_smile:
Wenn es jemanden interessiert, kann ich die Seite ja dann per Mail teilen.
Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüße
Karin