Bin nun auch hier

Hallo miteinander,

Ich bin mit Erscheinen von Papyrus 8 darauf umgestiegen. Davor habe ich MS Word verwendet. Der Umstieg war richtig und im nachhinein mehr als nur gut. Ich freue mich jedenfalls hier zu sein.

nette Grüße in die Runde

Joachim

Hallo Joachim,
von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Hi Joachim,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Herzlich Willkommen, Joachim!
Du wirst sehen, zwischen einem Office-Programm und einem Autorenprogramm liegen Welten. Office ist halt für das Büro gemacht und weniger für Schriftsteller.
Papyrus bietet umfangreiche Editierfunktionen einschließlich einem hervorragenden Synonymwörterbuch. Die Stilkontrolle ist einmalig. Damit habe ich es erstmalig geschafft, ein Manuskript systematisch zu editieren. Dann die Möglichkeiten zur Arbeitsorganisation und die Datenbanken.
Probier es aus. Es braucht seine Zeit, mit den vielen Sonderfunktionen zurecht zu kommen, doch es lohnt sich. Falls Du Fragen hast, hilft das Forum.

Ich nutze das Programm seit gerade aktuell die Version 8 rauskam.
Seitdem hat sich zwar einiges getan aber weg davon will ich nicht mehr.
Dennoch gibt es Verbesserungsvorschläge.

Willkommen!

Hallo Joachim, nichts desto Trotz ist Papyrus von seinen Ursprüngen her ein Office-Programm. Und so benutzen es -außer mir - auch heute noch viele Menschen, da bin ich mir ganz sicher (z.B. Tabellen). Dass man dann in eine Standartbrief auch noch die Vorzüge von ‘Autor’ sinnvoll einsezten kann, ist allerdings ein echte Mehrwert!
Ich jedenfalls nutze PA hauptsächlich als Datenbankprogramm - und das ist (immer noch) gut so!
Ich genieße einfach beide Welten;)