Buch über Storytelling

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Storyflüsterer, 20. Februar 2021.

  1. Sumsa

    Sumsa Member

    Ein super Tipp! Vielen Dank!
    Wie Brandon Sanderson gleich in den ersten zwei Minuten seiner Einführung sagt, das Handwerkszeug garantiert keinen Bestseller, hilft aber Probleme zu lösen, über die man selbst oder Testleser stolpern.
     
    Milar, Asches und Maxe gefällt das.
  2. Maxe

    Maxe Well-Known Member

    Im ersten Video ist die Kamera noch unscharf, wird ab dem zweiten besser. :)
    Lohnt sich auf jeden Fall, weil der Mann strukturiert ist, moderne Beispiele nutzt und vor allem nicht verbietet, sondern hilft.
     
    Sumsa gefällt das.
  3. Vanessa

    Vanessa New Member

    Ich habe bislang nur ein Buch zu diesem Thema gelesen, also nicht ganz, aber die Teile, die für mich relevant waren, "Story" von Robert McKee. Das ist super auf den Punkt, mit genauen Strukturen, die mir beim Schreiben helfen mich zu sortieren. Es war inspirierend, es hat mir Lust gemacht, loszulegen, endlich wieder anzufangen. Genau das sollte ein guter Schreibratgeber für mich haben, neben dem Handwerkszeug, das er mir vermitteln soll, sollte ich auch dazu angeregt werden, es zu probieren, er sollte Spaß auf Schreiben machen. Das hat Robert McKee bei mir geschafft.