Buchreihe

Hallo, ich nutze seit kurzem Papyrus und bin sehr zufrieden. Ich habe ein Projekt angelegt mit Personen, Orten usw. Ich möchte gerne in dem Projekt mehrere Bücher schreiben, da es eine Buchreihe werden soll. Daher frage ich mich, wie ich am besten mehrere Bücher in einem Projekt anlegen kann, die alle auf die selben Ressourcen, wie Personen etc. zugreifen können.

Muss man dafür einfach auf “Neu” klicken? Macht das am meisten Sinn? Dann öffnet sich ein unformatiertes Textfenster
Vielen Dank
Rune

Hallo @Rune ,
wenn Du Deine weiteren Bücher in demselben Projekt-Ordner anlegst, werden Personen, Orte etc. automatisch übernommen. Dazu musst Du Dein Projekt laden und eine weitere .pap-Datei anlegen. Beim Abspeichern aber darauf achten, dass es tatsächlich in den Projekt-Ordner kommt.

2 „Gefällt mir“

Hallo, @Rune,

Du kannst auch die Figurendatenbank aus einem anderen Ordner mit dem neuen Projekt verknüpfen.
Gehe dazu auf “Dokument” → “Verzeichnisse” → “Pfad zu ‘Meine Figuren’”. Unter “Auswählen” in dem sich öffnenden Fenster kannst du zu dem Dateipfad zu deiner Figurendatenbank aus dem Projekt von Band 1 navigieren. Dann wird die Datenbank mit beiden Projekten (Band 1 und Band 2) verknüpft und du kannst in beiden Projekten darauf zugreifen.

LG

Pamina

5 „Gefällt mir“