Buchreihe

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Rune, 24. Oktober 2021.

  1. Rune

    Rune New Member

    Hallo, ich nutze seit kurzem Papyrus und bin sehr zufrieden. Ich habe ein Projekt angelegt mit Personen, Orten usw. Ich möchte gerne in dem Projekt mehrere Bücher schreiben, da es eine Buchreihe werden soll. Daher frage ich mich, wie ich am besten mehrere Bücher in einem Projekt anlegen kann, die alle auf die selben Ressourcen, wie Personen etc. zugreifen können.

    Muss man dafür einfach auf "Neu" klicken? Macht das am meisten Sinn? Dann öffnet sich ein unformatiertes Textfenster
    Vielen Dank
    Rune
     
  2. Berti

    Berti Well-Known Member

    Hallo @Rune ,
    wenn Du Deine weiteren Bücher in demselben Projekt-Ordner anlegst, werden Personen, Orte etc. automatisch übernommen. Dazu musst Du Dein Projekt laden und eine weitere .pap-Datei anlegen. Beim Abspeichern aber darauf achten, dass es tatsächlich in den Projekt-Ordner kommt.
     
    Milar und Suse gefällt das.
  3. Pamina22

    Pamina22 Well-Known Member

    Hallo, @Rune,
    Du kannst auch die Figurendatenbank aus einem anderen Ordner mit dem neuen Projekt verknüpfen.
    Gehe dazu auf "Dokument" --> "Verzeichnisse" --> "Pfad zu 'Meine Figuren'". Unter "Auswählen" in dem sich öffnenden Fenster kannst du zu dem Dateipfad zu deiner Figurendatenbank aus dem Projekt von Band 1 navigieren. Dann wird die Datenbank mit beiden Projekten (Band 1 und Band 2) verknüpft und du kannst in beiden Projekten darauf zugreifen.
    Papyrus - Pfad zu Meine Figuren.jpg



    LG

    Pamina
     
    RunaMania, Ralf, Berti und 2 anderen gefällt das.