Charakterblatt im Mouseover / Hover überarbeiten

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von KLAutor, 5. Juli 2022.

  1. KLAutor

    KLAutor New Member

    Hallo,

    ich habe nicht herausgefunden, wie man die Felder bearbeiten kann, die beim Mouseover angezeigt werden, wenn man über einen Namen im Text streicht. Den Charakterbogen habe ich individualisiert, aber bei diesem Mouseover kommt einfach immer noch das Original. Das würde ich gerne anpassen.

    Hat da jemand eine Anleitung für mich?

    Papyrus 11
     
  2. Stolpervogel

    Stolpervogel Well-Known Member

    Doppelklick auf den Link im Text, damit statt der Mouse-Over-Ansicht die Karte ganz aufklappt. Dann oben rechts das Icon zum Bearbeiten drücken (ein Stift).
    Nun kannst du die Karte bearbeiten. Ich würde erstmal alle Felder entfernen und dann nach und nach wieder hinzufügen.
    Dazu unten rechts einmal auf "Alles leeren" klicken.
    Dann rumbasteln und am Ende oben rechts auch die neue Karte sichern.

    Wenn alles unordentlich geworden ist, kannst du unten rechts auch "Zurücksetzen" und hast wieder die initiale Einstellung.

    Das ist nur dein "Kickstart". Was genau alles dann machbar ist, kann ich dir leider gar nicht sagen. Ich selbst komme mit dem Default sehr gut klar und habe daher kaum Zeit mit der Funktion verbracht.
     
    KLAutor gefällt das.
  3. KLAutor

    KLAutor New Member

    Ok, weil ich gesucht habe, was Stolpervogel meint, bin ich jetzt wohl auf die Lösung gekommen: Bei der Datenbank hatte ich "Formular statt Karten" angeklickt, deshalb gab es bei mir nicht die Möglichkeit, die Karte beim Mouseover zu bearbeiten. Ich werde da mal noch daran herumdoktorn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022