Charakterdatenbank / Planer Charaktere altern lassen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von FlipHenderson, 9. April 2020.

  1. FlipHenderson

    FlipHenderson Member

    Hallo zusammen,

    bin recht neu, habe aber trotzdem eine Anregung.
    Wenn man seine Charaktere altern lassen könnte, würde das wirklich weiter helfen.
    Warum also kein Geburtsdatum ins Charakterblatt aufnehmen und auf Basis des Kapitelfortschrittes altern lassen?

    Haltet ihr das für sinnvoll?

    Gruß Flip
     
  2. Vouivre

    Vouivre Well-Known Member

    Mir würde das auf alle Fälle weiterhelfen. Mein Krimi geht jetzt nicht über lange Zeit, aber da ich einen Fortsetzungsroman daraus machen werde, ...
     
    Berti, Bloodhound und FlipHenderson gefällt das.
  3. oskar21

    oskar21 Well-Known Member

    Hallo FlipHenderson, hallo Vouivre,

    Eure Frage wurde schon einmal gestellt und auch schon einmal beantwortet. Ich hab's einmal herausgesucht …

    mfG os|<ar
     
    Berti gefällt das.
  4. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Steht auf der To-Do.
     
    Zoppendeppen, Milar, Bloodhound und 4 anderen gefällt das.