COLLEGIUM - Tödliche Seilschaften veröffentlicht!

Es ist vollbracht.
Den zweite Teil meiner “Holzinger ermittelt”-Serie habe ich erstmals mit Papyrus 11 getippt. Was für eine Wohltat im Vergleich zu Word!
Das Einzige, was nicht so richtig klappen wollte, ist, dass Papyrus nicht von sich aus meine Gedanken und somit die Sätze eigenständig vervollständigte. :slight_smile:
Aber das kommt sicher noch in der Version 123.

Sollte euch der Krimi interessieren, auf Lovleybooks ( https://www.lovelybooks.de/autor/Wolfgang-Priedl/Holzinger-ermittelt-COLLEGIUM--2999180877-w/leserunde/3012594052/3012602199/#thread ) habe ich dieser Tage eine Leserunde gestartet. Die ersten 20 erhalten ein e-book.

So, das muss als “Werbung” reichen.

lg
woolf

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Ja, das wäre noch was, wenn sich meine Gedanken von selbst in Sätze formen würden :cool:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Großartig! Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir einen fetten Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Mit Dragon naturaly Speaking 13 kann ich meinem etwas veralteten Papyrus diktieren.
Das ist fast so gut wie das automatische Vervollständigen von Sätzen.

1 „Gefällt mir“

Glückwünsche
und viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Ist das nur dafür geeignet, den PC direkt zu bedienen oder ist es auch möglich damit Aufnahmen in Text umzuwandeln? Oder muss ich die dann nochmal komplett ablaufen lassen?

1 „Gefällt mir“

Zunächst an alle:
Danke für eure Glückwünsche.

Im Zeitalter der Apps und Gadgets sehe ich uns schon nicht nur mit Headset vor dem Coputer zu sitzen, sondern mit einem Art Helm, wie es er bei Hirnstrommessungen verwendet wird, der unsere Gedanken „buchstabiert“.:cry:

Ich arbeite mit Dragon Home. Aber reden muss ich noch immer. Du auch? :kissing:

lg woolf

Ich benutze es nur direkt zum Diktieren
Aber man kann es auch zur Bedienung von Windows einsetzen
ebenso können Aufnahmen getippt werden. Dabei sind aber bestimmte technische Voraussetzungen zu erfüllen, damit das funktioniert.
Ich habe noch die DNS-Version 13. Wie die neueren Home Versionen arbeiten kann ich also nicht sicher sagen.

1 „Gefällt mir“

JAP - logo, aber das fällt mir oft deutlich leichter als das Tippen. Es geht auch wesentlich schneller. Nur an das Diktieren der Satzzeichen musste ich mich gewöhnen - oder eben später nacharbeiten, wenn etwas damit nicht stimmt.

Liebe Vanessa,
der gesprochene Text wird sofort umgesetzt. Ich diktiere meinen Text ins Diktierfenster. Wenn ich den Befehl gebe: “Text übertragen” wird er an der Cursorposition in Papyrus übertragen.
Ich diktiere nur die nötigsten Satzzeichen “. ; ! ?” mit. Die restlichen füge ich bei der Überarbeitung ein.
Das Betriebssystem mit seinen Programmen kannst du über Cortana (Win 10) steuern. Rate aber davon ab → “Stichwort: Nach Hause telefonieren.”. Ich habe Cortana deshalb komplett deaktiviert, bzw. aus dem Betriebssystem entfernt. Ist aber nicht einfach.

3 „Gefällt mir“