Combobox

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Alex.ch, 24. April 2008.

  1. Alex.ch

    Alex.ch Active Member

    Hallo zusammen

    Ein Vorschlag um die Bedienung von Comboboxen in Datenbankeingabeformularen mit mehr Komfort auszustatten wäre. Dass man diese mit der Tastatur öffnen und die Auswahl mit den Pfeiltasten auswählen und per Enter bestätigen könnte.
    Zudem ist es im momentanen Stand so, dass der ausgewählte Eintrag
    (per Maus Combobox öffnen; Eintrag anklicken) ausgewählt stehen bleibt. Wenn ich nun hinter den Text, wo ja der Cursor steht, noch eine Ergänzung eintragen möchte, passiert es mir regelmässig dass der Eintrag komplett überschrieben wird. (bin wohl was zu schnell)
    Wäre es nicht sinnvoller wenn die Auswahl nicht bleibt oder ist das nicht möglich.

    Was meint Ihr dazu ?