Coverflashmob

Hallo zusammen,

soeben bin ich über den Begriff Coverflashmob gestolpert. Natürlich kenne ich den Begriff Flashmob generell. Doch was genau verbirgt sich hinter “Coverflashmob”? Wie und wo funktioniert so etwas? Und hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Hm, so wie ich es verstanden habe (erhebt also keinen Anspruch auf Richtigkeit) wird dabei zu einem festgelegten Zeitpunkt das Cover eines neuen Romans zum gleichen Zeitpunkt von allen Freunden/Bekannten des Autors auf ihren diversen Social Media Accounts veröffentlich und die Follower auf die Webseite etc. des Autors geleitet und um Teilen/Likes/Retweets/etc. gebeten, in der Hoffnung, dass es viral geht bzw. trendet.

4 „Gefällt mir“

Hm, dann ist so eine Aktion wohl nur sinnvoll, wenn man genügend Follower/eine breite Fanbase hat. Oder einen enorm großen Bekanntenkreis. Da falle ich dann in jeder Hinsicht raus. :smiley: Vielen Dank für die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir läuft am 15.4 auch einer via Insta und wo immer noch wer will. Ein paar Menschen haben sich gemeldet. Was sind genügend Follower? Ein enorm großer Bekanntenkreis? Bringt kaum was, meiner Meinung nach. @Sylvia Rose wenn du den Stein nicht ins Wasser schmeisst, wird es keine Ringe geben.

4 „Gefällt mir“

@Lusmore
“Wenn du den Stein nicht ins Wasser schmeisst, wird es keine Ringe geben” - da hast du natürlich Recht. Von nix kommt nix. Ich werde mir die Sache bis zum Erscheinen meines aktuellen Projektes wohl noch mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Buch (mit dieser Aktion und auch darüber hinaus).

1 „Gefällt mir“