Crimetime

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Fuxli, 30. Mai 2018.

  1. Fuxli

    Fuxli New Member

    Hallo, ich hab jetzt endlich auch hierher gefunden. Ok, das hilft jetzt nicht sehr viel weiter. Also ein paar Waorte zu mir: Ich heiße Ruth M. Fuchs und bin Autorin.
    Zum Schreiben kam ich eigentlich durch Zufall. Bis heute weiß ich nicht, wie es kam, aber von 2000 bis 2013 war ich die Herausgeberin des Magazins „Neues aus Anderwelt“. Hin und wieder schrieb ich auch selbst einen Artikel dafür. Auf diese Artikel wurde der Eulen Verlag aufmerksam und überredete mich 2003, ein Buch über Wesen der Anderwelt – also Elfen, Zwerge, Kobolde usw. zu schreiben.
    Nachdem ich selbst eine passionierte Krimileserin bin - mit besonderer Vorliebe für englische Krimis - spielte ich bald mit dem Gedanken, Anderwelt und Krimi zu vereinen.
    So trat Erkül Bwaroo in mein Leben, der Elfendetektiv, der in der Serie "Erkül Bwaroo ermittelt" exentrisch und schrullig, aber auch genial, Kriminalfälle mit einem Hauch von Märchen löst. Band 6 erscheint im Juni.
    Inzwischen kam auch noch Hauptkommissar Quirin Kammermeier dazu, der ganz real in Niederbayern Mordfälle löst.
    Und möglicherweise wird da auch noch bald Annamirl Hofstetter sein, die es in der Gegend von Dachau mit gleich zwei Mordfällen zu tun hat.
    Meine Krimis sind Whodunits, als zum Mitermitteln. Und der Humor darf nie zu kurz kommen. Der rest findet sich. Immer.
    Eine Homepage habenich und meine Protagonisten natürlich auch: www.ruthmfuchs.de
     
  2. monaL

    monaL Well-Known Member

    Hallo Fuxli,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich nehme an, die Ähnlichkeit zu Agatha Christie ist bei diesem "Erkül Bwaroo" nicht rein zufällig? :D
    (Zumal sein Freund ja auch noch "Dr. Artur Heystings" heißt ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  3. Max

    Max Well-Known Member

    Hallo Fuxli, herzlich willkommen im Forum.
    Du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen. Wir hoffen, dass wir ebenfalls von Deiner Erfahrung als Autorin profitieren können.
    Ich habe gerade einen ersten Blick auf Deine Website geworfen und bin begeistert: Nicht nur Deine Bilder und Skulpturen sind sehenswert, ich finde es interessant, wie Du mit der einheimischen Geister- und Sagenwelt umgehst. Vor allem der Versuch, die lokalen Naturgeister (mit einem Augenzwinkern) zu klassifizieren, ist eine neue Idee.
    Muss ein paar Deiner Bücher lesen...
     
  4. Fuxli

    Fuxli New Member

    Hallo MonaL: Ja, ich bekenne mich schuldig! Ich liebe Agatha Christies Krimis und Poirot war das Vorbild für meinen Bwaroo. Allerdings hat er inzwischen ein Eigenleben entwickelt.

    Hallo Max: Danke schön! So ein Kompliment geht runter wie ÖL.
     
  5. frafoeac

    frafoeac Active Member

    Hallo Fuxli,
    herzlich willkommen im Forum.
    Kannst Du mir sagen aus welchem Material die Skulpturen sind, also der Korpus?
     
  6. Fuxli

    Fuxli New Member

    Hallo Frafoeac,
    der Körper ist ein Drahtgestell, über das mit Watte oder Wolle ein Körper modelliert wird, der dann mit Stoff überzogen wird.
     
    Viviatis und frafoeac gefällt das.
  7. Viviatis

    Viviatis Active Member

    Hallo Fuxli,

    ich habe gerade beschlossen, mir Deinen Roman für den anstehenden Urlaub zu besorgen. Der Blick ins Buch brachte schon nach den ersten Zeilen meine "Schmunzelfältchen" zum Vorschein, was meine Frau genau in dem Moment bemerkte, als ich las, dass der Bademeister "sein Haar als nicht vorhanden" trug. Schön!

    Liebe Grüße

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
  8. Fuxli

    Fuxli New Member

    Danke schön! Na, dann hoffe ich doch sehr, dass dir der Rest auch so gut gefällt!
    Du machst aber nicht in Niederbayern Urlaub, oder doch?
     
  9. Viviatis

    Viviatis Active Member

    Das steht wie immer noch nicht ganz fest, da wir mit unserem kleinen Wohnwagen durch die Lande ziehen. Aber eher Meer als Berge. Vielleicht kommen wir ja durch Niederbayern, wenn wir nach Italien fahren...:)